Pucksack im Winter?
also ich habe mir gerade einen Pucksack bestellt, der ja überall für die Neugeborenen empfohlen wird. Ich hab davon meiner Ma erzählt und die meinte, ob das nicht zu kalt sei, so mit nackten Beinchen nur in som kleinen Säckchen. Sie hat mich ein bißchen ins Grübeln gebracht....Ich wollte eigentlich keine Bettdecke am Anfang kaufen, weil die Kleenen ja darunterrutschen könnten. Andererseits wird er in einem Raum schlafen, der im Winter nicht ´sehr warm ist....Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Nig 28+
Re: Pucksack im Winter?
ich hab mir auch überlegt, einen pucksack zu besorgen. allerdings möchte ich das nun erst machen, wenn die kleine da ist. vorerst möchte ich mal sehen, wie es mit normalen stramplern klappt. aber an und für sich bin ich vom pucksack total positiv eingestellt. hab auch schon des öfteren von erfahrenen pucksack-mamis (*g*) gelesen, dass das baby darunter nicht frieren kann, weil der so warm sein soll. notfalls kannst du ja deinem kleinen unter dem pucksack noch söckchen oder eine strumpfhose drüber ziehen :)
lg, sandra :)
sag mal der pucksack ist das son schlafsack mit oder ohne ärmchen??? ich hab ein ohne jetzt geschenkt bekomm ( ohne arme)und dachte mir ich zieh einfach nen schlafanzug drunter und dann geht das schon .....
hab ich falsch gedacht?????
nu mach ich mir gedanken darüber och noch...mist :-)
liebe grüsse Leni
soll dem kind die möglichkeit geben besser zu strampeln, die nackigen füsschen zu spüren und dennoch die beschränkung, die es im bauch hatte zu erfahren.
ein pucksack hat normalerweise am bauch einen dicken bund, manche auch hosenträger, aber keine arme.
lg katkat
Einen Pucksack verwendet man meines Wissens nach nicht als Schlafsack sondern als Strampelsack tagsüber, anstatt eines Stramplers oder einer Hose.
LG
Moa
Liebe Grüße
Nig
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen