Pucksack??????
wer hat schon Erfahrungen mit diesen Pucksäcken oder was drüber gehört???
Ich frage mich, ob die nicht für unsere Winterbabys zu kalt sind??? -wenn die doch mit nackten Beinen darin strampeln sollen.
Bisher habe ich noch keine gefütterten Pucksäcke gesehen.
Wer weiß Rat???
LG, Katrin
hab mich mal eingeschlichen :-)
Wenn es kälter wird kommt mein Kleiner da Nachts mit seinem Schlafanzug rein. Übrigens ist unser Pucksack ganz schön dick...deshalb ist das auch nicht kalt. Ist halt wie ein Schlafsack ohne Oberteil.
Bei eBay gibt es einige Händler die Pucksäcke als Neuware verkaufen (da haben wir unseren auch her) und wenn Du ihn ersteigerst und er Dir doch nicht so gefällt, oder Dein Baby das nicht so toll findet wirst Du den auch ganz schnell wieder los :-)
LG Mel &Fionn(heute schon 8 Wochen)
Re: Pucksack??????
ein baby zu pucken bedeut ja, dass beinchen und ärmchen ganz nah am körper "festgemacht" werden, um dem neugeborenen das wohlige gefühl der mutterleibs-enge auch kurz nach der geburt weiter zu vermitteln. das machen die kinderschwestern in kkh sehr erfolgreich mit einem molltuch. sobald so ein kleines strampeln kann muss es nicht mehr gepuckt werden, meine ich, denn dann will es die beinfreiheit und nicht mehr diese einengung. möglich, dass die meinungen hier auseinander gehen.
viele grüsse von tonie, für die pucksäcke überflüssig sind.
Re: Pucksack??????
bei Jako-o habe ich einen Pucksack aus Fleece gesehen. Der hat zwar einen Schlitz für den Autogurt, aber somit ist er auch sehr universell einsetzbar. Der ist bestimmt schön kuschelig!
LG Jule
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen