Pucksack??????
wer hat schon Erfahrungen mit diesen Pucksäcken oder was drüber gehört???
Ich frage mich, ob die nicht für unsere Winterbabys zu kalt sind??? -wenn die doch mit nackten Beinen darin strampeln sollen.
Bisher habe ich noch keine gefütterten Pucksäcke gesehen.
Wer weiß Rat???
LG, Katrin
hab mich mal eingeschlichen :-)
Wenn es kälter wird kommt mein Kleiner da Nachts mit seinem Schlafanzug rein. Übrigens ist unser Pucksack ganz schön dick...deshalb ist das auch nicht kalt. Ist halt wie ein Schlafsack ohne Oberteil.
Bei eBay gibt es einige Händler die Pucksäcke als Neuware verkaufen (da haben wir unseren auch her) und wenn Du ihn ersteigerst und er Dir doch nicht so gefällt, oder Dein Baby das nicht so toll findet wirst Du den auch ganz schnell wieder los :-)
LG Mel &Fionn(heute schon 8 Wochen)
Re: Pucksack??????
ein baby zu pucken bedeut ja, dass beinchen und ärmchen ganz nah am körper "festgemacht" werden, um dem neugeborenen das wohlige gefühl der mutterleibs-enge auch kurz nach der geburt weiter zu vermitteln. das machen die kinderschwestern in kkh sehr erfolgreich mit einem molltuch. sobald so ein kleines strampeln kann muss es nicht mehr gepuckt werden, meine ich, denn dann will es die beinfreiheit und nicht mehr diese einengung. möglich, dass die meinungen hier auseinander gehen.
viele grüsse von tonie, für die pucksäcke überflüssig sind.
Re: Pucksack??????
bei Jako-o habe ich einen Pucksack aus Fleece gesehen. Der hat zwar einen Schlitz für den Autogurt, aber somit ist er auch sehr universell einsetzbar. Der ist bestimmt schön kuschelig!
LG Jule
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen