Suchen Menü

Profil aufgerüstet und Backsaison eröffnet!

Hallo!
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, aber endlich bin ich jetzt dazugekommen, für unseren Wichtel noch was ins Profil zu schreiben! Sorry!
Hab heute die Weihnachts-Backsaison eröffnet - genau passend zum 1. Schneefall diesen Winter!. Kokosmakronen sind fertig, jetzt werd ich noch meine Nougatstangen zusammenkleben und dann ist Schluß für heute.
Gehts bei Euch auch schon los?
Dann mal gutes Gelingen!
Lg, Silke mit Lukas *der nicht schlafen kann, weil er soviel quatscht* und Benedikt *der nicht schlafen kann, weil er dauernd hustet*
Bisherige Antworten

Re: Profil aufgerüstet und Backsaison eröffnet!

Hallo Silke!
Bei uns gehts erst nach totensonntag los mit Deko und Backen und Weihnachtsstimmung.
Nico bekommt vom Nikolaus Tupper-Backsachen für Kids und dann kanns rund gehen ;)
lg anke

Huhu Silke,
haben auch schon Plätzchen gebacken;O))Allerdings schon 4Rezepte...
Mit Tiger habe ich Butterplätzchen gemacht*war wirklich 45Min hochkonzentriert!!!* und von dem übriggebliebenen Eiweiss gleich kokosmakronen.Und dann habe ich noch Krakant Cookies und Espressoplätzchen gebacken.....
Es kommen noch Lebkuchen und Schwarz-Weiss-Gebäck und Schokocrossies
Viel Spass
LG Tanja,Simon und Pia

Mensch Du warst ja schon fleißig!!
Was sind Krakant Cookies (ich denke Krokant, oder??)?? Hört sich lecker an. Hast Du vielleicht das Rezept zur Hand?
Lg, Silke

Huhu,
leider grade nich,habs ausgeliehen;O)))Aba wenn ichs wieder hab,bekommst Du es natürlich gerne.
Ja ich meinte Krokant.....
Heute haben wir Lebkuchen gebacken und nachdem meine Mäuse die Butterplätzchen schon fast leer gefuttert haben,muss ich wohl nochma ran.Bzw Tiger hilft mir bestimmt.Und die Hälfte kleb ich dann mit Marmelade zusammen
LG Tanja

Hallo Tanja!
Du bist aber wirklich fleißig! Ich trau mich nicht, zu backen, wenn die Kids zuhause sind - da krieg ich ja gar nicht auf die Reihe, wenn ich zwei soooo fleißige Helfer hab und dann nervt mich das ganze schnell, weil ich ja eigentlich was schaffen will ...
Mein Mann hat nächsten Donnerstag frei - und dann backen wir zusammen. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Ich war richtig produktiv und er hat mit den Kids Butterplätzchen gemacht. Ein Lebkuchenhaus will er auch noch machen - hoffentlich hat er da im Advent noch mal Zeit dazu. Hat er mal vor vielen Jahren gebacken - war einfach gigantisch und fast zu schade zum Essen.
Lg, Silke

Ach wo Du es sagst,son Lebkuchenhaus zum zusammenkleben haben wir auch noch.Gabs neulich mal bei Norma und wollte Tiger unbedingt haben;O))Mal sehn was das so wird
Och,war gar nich soo schlimm das Backen mit Tiger.Hatte mir halt für den Nachmittag nix anderes vorgenommen und dann war das schon okay.Pia war zwar etwas gelangweilt,aba da musste sie halt durch;O)
LG TAnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen