Profil aufgerüstet und Backsaison eröffnet!
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, aber endlich bin ich jetzt dazugekommen, für unseren Wichtel noch was ins Profil zu schreiben! Sorry!
Hab heute die Weihnachts-Backsaison eröffnet - genau passend zum 1. Schneefall diesen Winter!. Kokosmakronen sind fertig, jetzt werd ich noch meine Nougatstangen zusammenkleben und dann ist Schluß für heute.
Gehts bei Euch auch schon los?
Dann mal gutes Gelingen!
Lg, Silke mit Lukas *der nicht schlafen kann, weil er soviel quatscht* und Benedikt *der nicht schlafen kann, weil er dauernd hustet*
Re: Profil aufgerüstet und Backsaison eröffnet!
Bei uns gehts erst nach totensonntag los mit Deko und Backen und Weihnachtsstimmung.
Nico bekommt vom Nikolaus Tupper-Backsachen für Kids und dann kanns rund gehen ;)
lg anke
haben auch schon Plätzchen gebacken;O))Allerdings schon 4Rezepte...
Mit Tiger habe ich Butterplätzchen gemacht*war wirklich 45Min hochkonzentriert!!!* und von dem übriggebliebenen Eiweiss gleich kokosmakronen.Und dann habe ich noch Krakant Cookies und Espressoplätzchen gebacken.....
Es kommen noch Lebkuchen und Schwarz-Weiss-Gebäck und Schokocrossies
Viel Spass
LG Tanja,Simon und Pia
Was sind Krakant Cookies (ich denke Krokant, oder??)?? Hört sich lecker an. Hast Du vielleicht das Rezept zur Hand?
Lg, Silke
leider grade nich,habs ausgeliehen;O)))Aba wenn ichs wieder hab,bekommst Du es natürlich gerne.
Ja ich meinte Krokant.....
Heute haben wir Lebkuchen gebacken und nachdem meine Mäuse die Butterplätzchen schon fast leer gefuttert haben,muss ich wohl nochma ran.Bzw Tiger hilft mir bestimmt.Und die Hälfte kleb ich dann mit Marmelade zusammen
LG Tanja
Du bist aber wirklich fleißig! Ich trau mich nicht, zu backen, wenn die Kids zuhause sind - da krieg ich ja gar nicht auf die Reihe, wenn ich zwei soooo fleißige Helfer hab und dann nervt mich das ganze schnell, weil ich ja eigentlich was schaffen will ...
Mein Mann hat nächsten Donnerstag frei - und dann backen wir zusammen. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Ich war richtig produktiv und er hat mit den Kids Butterplätzchen gemacht. Ein Lebkuchenhaus will er auch noch machen - hoffentlich hat er da im Advent noch mal Zeit dazu. Hat er mal vor vielen Jahren gebacken - war einfach gigantisch und fast zu schade zum Essen.
Lg, Silke
Och,war gar nich soo schlimm das Backen mit Tiger.Hatte mir halt für den Nachmittag nix anderes vorgenommen und dann war das schon okay.Pia war zwar etwas gelangweilt,aba da musste sie halt durch;O)
LG TAnja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen