Suchen Menü

Probleme mit der SS-Monatsberechnung

Könnt ihr mir helfen: Wie zählt man die SS-Monate? Ich weiß nur 1.-4. Woche = 1. Monat, 5.-8. Woche = 2. Monat, 9.-12. Woche = 3. Monat... wie rechne ich denn das dann, ich bin heute 9+4, also in der 10. Schwangerschaftswoche, also 3. Monat. WANN GENAU fängt für mich der 4. Monat an???? Bei 12+0 oder 13+0???? War in Mathe noch nie so gut *schäm*. Vielleicht kann ja einer von Euch helfen. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit der SS-Monatsberechnung

hallo tanja! ich denke, der dritte monat fängt bei 12+0 an! schliesslich ist man dann ja in der 13. ssw. ich freue mich schon sehr auf den 4. monat, denn mein bauch ist schon gewachsen und alle schauen mich immer ganz fragend an, wenn ich sage, dass ich erst im 3. bin. wie sieht es denn bei dir aus? LG chris

Hallo Chris ich habe schon länger einen Bauch und bin ja erst in der 10. SSW (wenn auch Ende 10. SSW...), wo soll das nur hinführen? hihi... Aber fragend schaut mich noch keiner an, dazu ist es noch zuwenig. Wo bist du denn genau?

hallo tanja! wir sind doch genau gleich, denke ich! 9+4! du doch auch, oder hab' ich mir da was falsch gemerkt? lg chris

Hallo!
Also ich würde sagen der 4. Monat fängt nach Vollendung der 12. SSW an also ab 13+0.
Aber sicher bin ich mir nicht und du jetzt genauso schlau wie vorher ;-)
LG Mandy 6+6

Hallo Tanja,
der 4. monat fängt bei 12+0 an. Dann hast du nämlich die 12.SSW schon vollendet und bist in der 13.SSW, somit hast du schon 3*4 SSW hinter dir. Alles klar?
GGLG, Andrea (10+6)

Ah der Groschen fällt cent-weise....

....jetzt wo du es sagst... ich habe die Frage schon des öfteren von anderen gehört und gestern fiel mir auf, dass ich da gar nicht Bescheid weiß.. hihi... echt schwierig!!!! lg Tanja 9+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen