Probleme mit dem Stuhlgang?
ich war schon lange nicht mehr hier, aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem ;-) einen Rat für mich: Moritz (geb 11/02) versucht partout, seinen Stuhl zurückzuhalten. Will auf keinen Fall in die Windel machen, auf keinen Fall auf Toilette gehen. Das ganze geht manchmal über 5/6 Tage und ist regelmäßig mit großem geschrei verbunden, nämlich immer wenn was raus will und er v ersucht, zurückzuhalten.
Kennt ihr das, ist das normal?
Viele grüße, Sabse
Re: Probleme mit dem Stuhlgang?
das habe ich ja noch nie gehört? Komisch ist das ja schon oder? Er spürt es kommt was und macht riesen geschrei weil er es nicht rauslassen will weder in die Windel noch in die Toilette??? Oder ahbe ich das falsch verstanden??
Wenn es echt so ist wie du es geschrieben ahst würde ich mal zum KiA gehen. Habe sowas noch nie gehört. Und hoffe für deinen kleinen das er sich bald davon lösen kann, denn auf dauer ist das sicher nicht so gesund!
LG und alles gute wünschen Alex und Jana (10/02) und Felix inside 16.SSW
normalist das nicht. die tochter einer bekannten hat das wohl mal eine weile gemacht, da half nur ein einlauf. ich würde zum kia gehen.
lg katkat
michelle (geb 11/02) hat/hatte das selbe problem. begonnen hat es im jänner mit stuhlgang alle 4 tage. im april wars dann so schlimm, dass ich ihr sogar manchmal einen einlauf geben musste, weil sie es 6 tage zurückgehalten hat. ich war dann beim kinderarzt, der käme des öfteren vor, dass kinder in dem alter verstopfung hätten, er hat mir geraten die ernährung umzustellen auf viel vollkornprodukte, wenig nudeln und reis, es sei denn vollkornnudel und naturreis, und vorallem viel zu trinken. außerdem hat er mir levolac - das ist sowas wie milchzucker - verschrieben und davon bekommt michelle täglich 1-2TL. seit 1 monat ca. funktioniert es wieder besser. meist hat sie jetzt alle 2-3 tage stuhlgang, manchmal auch täglich. lg larissa+michelle
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen