Probleme mit Spirale....
wer von Euch hat oder hatte 'ne Kupferspirale und hat schon mal richtige Blutungen gehabt zwischendrin? Ich hatte schon 1-2 mal so leichte rosa Blutungen in der Zyklusmitte, aber seit letzte Woche blute ich richtig mitten im Zyklus und es wird irgendwie nicht weniger, eher mehr! Morgen hab ich zum Glück sowieso 'nen FA-Termin, ich hoffe doch das Ding muß jetzt nicht raus oder es ist sonst irgendwas schlimmes...
Drückt mir mal die Daumen daß es harmlos ist.
LG und schönen Abend, Anja
Re: Probleme mit Spirale....
Kann Dir zwar nicht weiterhelfen, weil ich noch nie ne Spirale hatte - aber es ist sicherlich nichts ernstes. Wird schon ...
Hab momentan auch dauernd Blutungen, und der Grund ist irgendein Äderchen, das immer wieder aufplatzt. Nervig, aber gott-sei-dank nix tragisches.
Lg, Silke
die Ärztin hat nicht organisches finden können, die Blutung wurde also wohl durch den Eisprung ausgelöst und müßte im Laufe der Woche verschwinden. Die Spirale sitzt jedenfalls richtig und es sind auch keine Zysten oder irgendwas zu sehen. Wenn nicht oder wenn es im nächsten Zyklus auch so ist könnte man das "hormonell stabilisieren" was ich auf Dauer nicht so toll finde. Ich überlege mir jetzt wenn die Spirale raus muß (eigentlich erst in 1 Jahr) dann die HOrmonspirale zu nehmen weil da wohl nach 'ner Weile die Blutungen ganz schwach werden oder aufhören. Da die aber für 5 Jahre ist und auch 450 ? kostet müßte dafür schon sicher sein daß wir kein 3. Kind mehr wollen. Das werde ich wohl jetzt mit meinem Mann nochmal ansprechen, aber eigentlich sind wir da ja zu 90 % sicher...
LG Anja
Na, dann ist es wenigstens wirklich nix tragisches. Ich wollte damals auch diese Hormonspirale haben - hat aber mit dem Einsetzen nicht geklappt. Du müßtest aber vorher wohl mal ne Pille nehmen, die die gleichem Hormone hat wie diese Spirale damit Du sehen kannst, ob Du die verträgst. Denn das teure Ding einsetzen lassen und dann schnell wieder entfernen weil vielleicht nicht ertragbare Nebenwirkungen auftreten ...
Aber vielleicht pendelt sich das alles wieder ein und Du brauchst in punkto Verhütung momentan gar nix ändern. Wäre dann wohl das beste so.
Lg, Silke
also meine FÄ meinte daß die Hormone nur in der Gebärmutter wirken und deshalb ist die Wirkung mit keiner Pille vergleichbar. Auch Frauen die sonst keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen dürften könnten die Hormonspirale nehmen. Also scheinen die Nebenwirkungen geringer zu sein. Ich hatte gefragt weil ich Krampfadern hatte und da wird ja eigentlich von Hormonen abgeraten aber bei der Hormonspirale sei das kein Problem.
Ich hoffe mal das hört wieder auf mit den Blutungen denn so wäre das als Dauerzustand nix. LG Anja
ich hatte zwar keine Kupferspirale, sondern eine Hormonspirale, aber ich hab auch immer wieder völlig unregelmäßige Blutungen und auch sonst nur Ärger.
Halt Dir mal die Daumen, daß es harmlos ist!
LG. Sabine
danke Dir, die FÄ konnte heute keine organische Ursache feststellen, also die Blutung wurde wohl durch den Eisprung ausgelöst. Ich hatte schon überlegt nach dieser Spirale auf die Hormonspirale zu wechseln, hab mir heute auch so eine Broschüre mitgenommen, da stand drin daß Zwischenblutungen usw. nur in den ersten 3-6 Monaten auftreten und dann nicht mehr, und jede 5. Frau hätte danach gar keine Blutung mehr.
Wie lange hast Du die denn schon und was meinst Du mir "auch sonst nur Ärger"? Wolltest Du nicht auch ein 2. Kind oder verwechsel ich Dich jetzt? *grübel*
LG Anja
also bei mir hat das ziemlich lang dauernd so "dahingetröpfelt". Dann hatte ich sporadisch Blutungen, aber total unregelmäßig und planlos. Der Ärger: Ich hatte ständig Rückenschmerzen und Schmerzen beim X-eln. Laut FÄ kann das nicht von der Spirale kommen. Tatsache ist aber, seitdem das Ding draußen ist, bin ich beide Schmerzen los. Aber laß Dich jetzt dadurch nicht von der Spirale abhalten. Ich denke, die meisten Frauen vertragen sie wirklich gut. Wahrscheinlich war das Problem bei mir, daß ich nachweislich extrem schmerzempfindlich bin. (Auch meine Zahnärztin hat neulich gejammert, daß meine Zahnnerven kaum zu betäuben sind...)
Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Nein, Du verwechselst mich nicht... der Test war positiv.... :-)
LG. Sabine
Aha!!! Na dann.... :-)))
Du hast das hier noch gar nicht "offiziell" gemacht, oder sollte ich das überlesen haben (glaube ich eher nicht...)??.
Na jedenfalls bist Du ja dann die Probleme mit der Spirale erstmal los. Ich hoffe daß das bei mir mit den Blutungen jetzt aufhört sonst würde ich mir dann eher die Spirale erst mal rausnehmen lassen bevor ich da mit Hormonen anfange zu behandeln ... Naja, abwarten...
Apropos Zahnärztin...das erinnert mich daran daß ich nächste Woche 'nen Weisheitszahn rauskriege... hoffe doch bei mir wirkt die Betäubung gut ;-).
Alles Gute für Dich und eine wunderschöne Kugelzeit!!
LG Anja
Re: Aha!!! Na dann.... :-)))
Danke! Nein, Du hast nix überlesen, ich wollte den FÄ-Termin noch abwarten, dann mach ich´s "offiziell".
Viel Glück für Deinen Weisheitszahn!
LG. Sabine
ich hab seit einem Jahr eine Spirale und ich muß sagen, das das nicht die optimale Lösung ist. Ich hatte immer eine geringe Blutung. Und jetzt nehm ich schon die größte Größe an Tampons und brauch an den "Haupttagen" extra noch eine Binde. Man sagt ja das die Blutung verstärkt auftritt. Aber ich find das langsam lästig. Und Zwischen- blutungen treten auch auf beim Eisprung aber nicht so stark. Also bei mir hat sich das ganze Jahr nicht viel verändert. Du muß einfach mal abwarten. Es gibt ja einige, die sie wieder wegen zu starker Blutungen entfernen lassen.
Gruß Jana
das ist bei mir auch so daß die normale Blutung stärker ist, aber daran hab ich mich gewöhnt, 1-2 Tage brauche ich Super Tampons, danach geht's. Aber daß ich jetzt beim Eisprung eine nahezu periodenartige Blutung über mehrere Tage hab finde ich echt lästig, da blute ich ja insgesamt den halben Monat. Wenn das öfter auftritt werde ich sie mir wohl auch rausnehmen lassen und dann evtl. eine Hormonspirale nehmen, da soll das ja nach einiger Zeit aufhören mit den Blutungen.
Danke Dir & LG Anja
Mich beschäftigt gerade die Verhütung nach der Geburt und ich liebäugele mit der Homronspirale Mirena. Hast Du eine normale Kupferspirale? Bei der Mirena heisst es dass die meisten Frauen innerhalb eines Jahres ganz blutungsfrei sind. Das fände ich doch schon mal toll...
allerdings wenn ich hier so die Beiträge lese möchte ich natürlich nicht soviel Geld in den Sand setzen und die Spirale schon nach kurzer Zeit wieder entfernen müssen.
LG Carmen ET-10
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen