Prob: Fahrrad vom Pampersbärchen-Sammelheft
wahrscheinlich haben auch viele von euch damals diese Pampersbärchen gesammelt und vielleicht so wie wir ein Kettler-Kinderfahrrad dafür bestellt.
Besagtes steht auf dem Dachboden unserer Garage und wir wollten es Ann-Christin jetzt im Frühjahr geben.
Heute waren wir in Dortmund einkaufen, u.a. im Fahrradladen. Ann-Christin setzte sich auf ein Rad und düste los. Ich habe mich noch über die Größe gewundert, der Verkäufer kam zur Beratung und meinte, sie bräuchte auf Grund ihrer Größe (105cm) ein 16"-Rad!!!!
Hilfe, das Pampersbärchenrad ist nur 12,5" groß bzw. klein. Watt nu???
Orginalverpackt bei ebay verticken oder Sattel und Lenker in die Höhe schrauben und fahren lassen. Bin mir echt unsicher!? Habe ich so ein riesiges Kind?
Im Fahrradratgeber steht folgendes:
Felgengröße
Die Felgengröße (immer gemessen in Zoll / 1?? = 2,54 cm) kann vor allem bei Kinderrädern als Maß herangezogen werden:
12 Zoll: Kinder mit Körpergröße 70 bis 90 cm
16 Zoll: Kinder mit Körpergröße 90 bis 120 cm
20 Zoll: Kinder mit Körpergröße 120 bis 150 cm.
Dementsprechend müssten ja all unsere Kinder ein 16"-Rad fahren, oder?
Wer hat das Pampersbärchenrad (Dumbo von Kettler) und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Danke schon mal im voraus!
LG ANTJE, die total verwirrt ist!!!!!!
Re: Prob: Fahrrad vom Pampersbärchen-Sammelheft
wir haben das Fahrrad zwar nich,aba Tiger hat zum Geburtstag bzw eben schon im Sommer,auch ein 16"Rad bekommen.Er fährt zwar noch mit Stützrädern,aba die sind recht schief und durchs Laufrad fahren hat er schon ne Menge Sicherheit.Das Treten fällt natürlich bei so nem grossen Rad viel schwerer.Lasst sie doch mal draufsitzen und probiert aus wie es mit hochgestelltem Sattel und Lenker klappt.....
LG Tanja,Simon und Pia,die morgen ohne Papa übers WE zum Opa fahren
Re: Prob: Fahrrad vom Pampersbärchen-Sammelheft
wir haben Isabell zum Geburtstag ein 14"-Rad gekauft. Das passt von der Größe bisher optimal (97 cm Körpergröße).
Bei meinen Schwiegereltern steht noch ein 12"-Rad von unseren Neffen, da saß sie drauf wie ein "Affe auf dem Schleifstein". Trotz hochgestelltem Sattel und Lenker stieß sie mit den Knien beim Treten immer an den Lenker an.
Ihr könnt es probieren, aber ich glaube nicht, dass Ann-Christin noch auf das 12,5" passt.
LG Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen