Pro Kontra Geburt Krankenhaus o. Geburtshaus
mich würde mal Euere Meinung über das Pro und Kontra der Geburt im Krankenhaus und im Geburtshaus interessieren. Ich bin sozusagen gerade auf Entscheidungsfindung, wo ich entbinden will.
Danke schon mal für Euere Hilfe!
LG Mimi
Re: Pro Kontra Geburt Krankenhaus o. Geburtshaus
also ich denke das ich nciht so viel dazu sagen kann. Nur eins ich fühle mich im Krankenhaus einfach besser aufgehoben, und sicherer. Sollte mit mir oder meiner Tochter irgendwas sein ist sofort jemand da. Wobei eine Entbindung im GH auch sehr schön ist da sie sehr persönlich und sicher gemütlich abläuft...Aber ich entscheide mich doch für die Sicherheit, gerade beim ersten Kind man weis ja gar nicht was einen erwartet....GGLG Cil mit Jana inside 26+4
Viele Grüße,
Christine
Auch im GH können....
Übrigens können Hebammen auch KS/ Dammschnitte und vieles mehr durchführen. Ich glaube, wir unterschätzen die ausgebildeten Damen da meist ein wenig..... LG Kati
Re: Auch im GH können....
Viele Grüße,
Christine
wo du dich wohler fühlst ist von deiner persönlichen Eisntellung abhängig.
Aber zuerst: eine Geburt im Geburtshaus geht nur, wenn sonst alles in Ordnung ist: keine BEL, keine Frühgeburt, keine Gestose,... Sicherheitshalber auf jeden Fall das nächste KH auch ansehen, in das man eingeliefert werden könnte bei Problemen.
Ich persönlich schrecke mich nicht vor ein bißchen Technik und brauche Sicherheit - deshalb gehe ich in ein KH (PrivatKH, das ist auch sehr persönlich). Glaubst du dich in einer KH-Atmosphäre nicht entspannen zu können und hast du eine gute Hebamme, dann gehe in ein Geburtshaus.
Schaue dir einfach einmal beides an. Meistens gibt es Infoabende, zu denen man einfach hingehen kann.
LG Susanne (22+0)
Teil 2 (was ist denn heute los mit mir??)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen