Suchen Menü

Posting v. Di / PH Wert 6

Hallo an Alle die mir am Dienstag geschrieben hatten. Ich habe am Feiertag meine Tante gefragt (Krankenschwester) und heute morgen nochmal beim Frauenarzt angerufen. Also der Urin PH-Wert 6 ist OK!!!!!! Bloß wenn der Scheiden-PH-Wert zu hoch ist dann ist Vorsicht geboten. Man wenn man doch bloß nicht so unwissend wäre und dann auch noch alle Leute in der Umgebung verrückt macht....oh man... Vielen Dank nochmal an alle die mir damals geantwortet hatten.....Viele liebe Grüße von der "unwissenden" Katja (10 ssw.)
Bisherige Antworten

Re: Posting v. Di / PH Wert 6

lach, na siehste :o)
und hast du nun ph-sticks in der apotheke gekauft??
gruß katkat

Re: Posting v. Di / PH Wert 6

Hallo katkat! Hab mich am Dienstag furchtbar aufgeregt. Die in der Apotheke sagte mir das das doch gar nicht so an "normale Bürger" verkauft wird...hääää???? Ich dachte ich steh im Wald. Dann fragte ich sie was sie denn über den PH-Wert weiß.....nöööö die wusste nix....und sowas steht in einer Apotheke.....Am Samstag gehe ich mal in eine andere Apotheke und wurschtel mich da mal durch....LG Katja

*grins.....

ja das kenn ich. die erste apotheke hatte die ph-messsticks gerade verkauft, meinte aber das sei standart in den apotheken, wenn ich sie schnell will soll ich doch in eine andere apotheke gehen....pustekuchen. wir waren in vier apotheken. drei hatten gar nichts, eine nur den universalindikator. die letzte apotheke wollte mir dann die
"richtigen" : spezialindikator ph 4,0-7 100 staeb kosten 9,34? zur ansicht bestellen, da die apothekerin auch nicht wusste, ob das die richtigen sind. allderings hatte bis jetzt kein großhändler diese stäbchen vorrätig.
hab gerade angerufen und endlich sind sie da. das hat jetzt eine woche gedauert.
also ich wunsch dir beim durchwurschteln alles gute.
katkat

Re: *grins.....

Kenn ich irgendwo her, ging mir am Dienstag ähnlich, hab 4 Aptheken abgefragt, und wurde angeguckt wie ein Auto. Hab mich dann hier im Netz noch mals schlau gemacht und dann die richtigen in der Apotheke bestellt.
Careplan LH-Test, 20 Handschuhe mit Teststrip, 25 ?.
Am besten ruft ihr vorher an und bestellt sie, auf Vorrat haben die Apotheken die bestimmt nicht!
LG Mandy 11+5

...*doppelgrins*

Da frag ich mich manchmal was die alles so gelernt haben in den Apotheken...tstststs.....vielen Dank nochmal ich rufe mal alle Apotheken in der Umgebung an *grins* ....und bestell die vorher! LG Katja (10 SSW.)

Re: Tipp zu pH-Wert-

Tipp zu pH-Wert-Messhandschuhen

Sorry, hatte eben aus Versehen zu früh die Enter-Taste gedrückt...
Ich habe die Careplan VpH-Handschuhe direkt beim
Erich Saling-Institut für Perinatale Medizin e.V.
Mariendorfer Weg 28
12051 Berlin-Neukölln
bestellt. Da habe ich für 23 Euro 50 Handschuhe bekommen. Habe sie auch schon ausprobiert, klappt super.
Ich rief dort an und gab meine Bestellung auf. Dann muß man die 23 Euro überweisen; sobald das Geld auf deren Konto eingegangen ist, werden die Handschuhe losgeschickt.
LG
Margot (7+6)

Re: Tipp zu pH-Wert-Messhandschuhen

Hallo Margot! Das ist ja Klasse! Das probier ich jetzt auch...bevor ich wieder bei den ahnungslosen Apothekerinnen rumrenne...DANKE DIR LG Katja (10 SSW.)

Ufff, auch erleichter t bin :-))

Hallo Katja,
lieben Dank für dein Posting...bei mir wurde der PH Wert immer anhand des Urins gemessen, wußte nicht daß es da einen Unterschied gibt...hab jetzt meinem alten FA echt Unrecht getan *peinlich*, aber jetzt wissens wir ja :-))
LG Lucy 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen