Po reinigen
Viele Grüße,
Christine
Re: Po reinigen
Lg Verena
ich lasse bei solchen tagen immer nach dem ersten wischen etwas babyöl drüber laufen...geht so auch schöner ab...also einfacher
LG dani
Re: @dani
habe gestern die collagen entwickeln lassen und bin total gespannt drauf. möchte ich meinen verwandten schenken zu weihnachten. lg Bianca
Re: @dani
Haste etwas rand drumgemacht...weil die belichtung immer etwas rand wegnimmt und somit nicht alles drauf ist?
ich bin zum glück mit meinem weihnachtsgroßobjekt fertig (12 collagen)...sieht richtig super aus (uralte fotos von verwandten)
Jetzt sind sie in (20x30cm)gold/silber rahmen und ich freu mich schon riesig auf den augenblick wenn alle ihre collagen auspacken.
wird auf jeden fall ein schönes geschenk, deine verwandten werden sich sicher freuen
LG dani
ich stelle saskia immer in die badewanne und dusche sie untenrum ab, mit lauwarmen wasser und den wasserstrahl so einstellen dass es nicht so hart aus der düse rausschiesst. wenn der po richtig offen wund ist und nässt dann nehme ich zinksalbe. die aber nur ganz dünn draufschmieren. ich habe da noch eine probe von sudocreme, die finde ich ganz gut, wenn der po nicht offen ist dann reicht bei uns immer die calendula von weleda. naja, und saskia bekommt stoffwindeln an, da sagt sie gleich wenn sie ein häufchen gemacht hat.
LG Sabine
Viele Grüße,
Christine
ich meine, dass die Po-Salbe von Weleda keinen Zink enthält!!! Die hatte ich nämlich auch zuerst und mein KA meinte, bei richtigem Wundsein (Mona reagiert total extrem auf Zitrusfrüchte und wenn irgendjemand ihr etwas gibt und ich nicht aufgepasst habe ........) reicht die Weleda-Posalbe nicht und hat mir Mirfulan (mit Zink) empfohlen.
Wenn es bie Mona ganz schlimm war (zum Glück noch nicht oft), setze ich sie anschließend in die Badewanne. Das tut immer gut.
lg
Melanie
Viele Grüße,
Christine
Na, auf jeden Fall wurde es mit der Weleda-Creme nicht besser, aber Mirfulan hilft eigentlich immer.
Liebe Grüße
Melanie
ich würd auch sagen abduschen oder abwaschen mit lauwarmen Wasser in der Badewanne oder Dusche.
Gute Besserung an Rebecca, das ist wirklich übel und tut auch echt weh, meint Anna...
LG Sabine
zu schnell
Elke und Lukas
Viele Grüße,
Christine
ich wuerde auch sagen, mit Wasser waschen, bloss nicht mit Feuchttüchern, weil die wohl brennen.
Ansonsten schwöre ich auf die Mirfulan-Salbe, mit Zink und Lebertran (aus der Apotheke)! Die hilft auch wenn der Po richtig offen ist.
Gute Besserung, das ist wirklich unangenehm.
LG Nele
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen