Plus 12 - Schuh- und Fußmessgerät
Vor einiger Zeit wurde dieses Plus 12 Messgerät doch mal bei Stern TV oder so empfohlen. Einige von euch haben es ja danach gekauft. Lohnt sich die Anschaffung und wo bekomme ich das Ding jetzt noch?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?Nehmt ihr das wirklich jetzt zu jedem Schuhkauf mit?
LG Anja
Re: Plus 12 - Schuh- und Fußmessgerät
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich wollte mich nur mal kurz bei Dir melden.
Ich schreibe Dir die Tage mal ne Mail mit Fotos von den Beiden.
LG Melanie
ich habe diese messgerät plus12 und bin wirklich zu frieden. habe dies schon oft mit genommen und bin oft er schrocken, dass die angegebene größe nicht übereinstimmt.
wir haben letzte woche mal nachmessen lassen, ob die angaben vom plus12 übereinstimmen und siehe da, ganz korrekt mit der tatsächlichen größe.
dies kannst du auch bei "reno" erwerben!
lg petra
wo, ausser bei reno kann ich das meßgerät kaufen?
schau mal bei ebay oder kinderfuessepunktcom....
GLG Heidi
Schön mal wieder von Dir zu lesen, hoffe allen geht's gut?
Ich hatte mir dieses bims-Meßgerät geholt und war ziemlich enttäuscht.
Ich denke mir mittlerweile, man läßt doch sowieso bei jedem Schuhkauf nachmessen und letztenendes entscheidet man doch wenn der Schuh am Fuß ist ob er paßt oder nicht?! Deswegen verstehe ich den Sinn irgendwie nicht so ganz, was ist denn das Besondere jetzt an dem Gerät? Ich meine wenn ein Schuh nicht der angegebenen Größe entspricht merke ich das doch wenn das Kind ihn anhat und der Schuh ist zu klein! Ich war neulich mit Amelie Schuhe kaufen, es wurde 29 gemessen, sie hatte dann verschiedene 30er an, wobei einige hinten zu weit, mittig zu weit oder doch zu lang oder zu kurz waren, aber das merke ich doch alles nur beim Probieren und nicht durch ein Meßgerät, oder?
Am wichtigsten ist für mich eine kompetente Schuhverkäuferin die mir auch mal von einem Schuh abrät wenn er nicht sitzt und nicht zurät nur weil's der Naturino ist der am meisten kostet. Passiert nämlich auch oft genug...Ich hab hier in MZ bisher nur ein Geschäft gefunden wo es eine solche Verkäuferin gibt, leider nicht das billigste.
LG Anja
das bims ist mist....vorne viel zu hoch und passt schlecht.
das 12plus ist um einiges besser und gibt zumindest einen ansatzpunkt. von fachgeschäften halte ich inzwischen nichts mehr.teure schuhe und dann meist noch schlechte beratung. ich kaufe oft schuhe bei lidl, aldi und co. messer sie dort grob aus und lasse cornelius zuhause in ruhe probieren.
lg katkat
ja das mit den FAchgeschäften ist so eine Sache. Ich hab bisher hier wie gesagt auch nur eine einzige kompetente Verkäuferin gefunden, und Mainz ist ja nun auch nicht soo klein. Die hat allerdings sogar Amelies Plattfuß auf Anhieb erkannt, obwohl selbst der Orthopäde ihn nicht behandlungswürdig fand, also grenzwertig.
Wenn ich die richtige Größe weiß kaufe ich dann auch günstiger, bei ebay oder Deichmann.
LG Anja
Wir haben es auch von kinderfüße komm oder so ähnlich.
Ich nehm es wirklich mit oder mess zu Hause nach und bring es weg :) naja, nur weil ein Fuß in der verse gut sitzt, muss er ja noch lang nicht paßen, deshalb ist nachmessen sehr gut finde ich. Bei Sarah sowieso, die kann nicht sagen ob was am zeh wehtut oder nicht. Ich finds gut und kann dir nur dazu raten.
lg anke
JA, es lohnt sich und JA, wir nehmen es zu jedem Schuhkauf mit!!!
Unsere Erfahrung ist dahingehend, dass man wirklich kaum glauben kann, wie die Größen doch differieren.....
Bekommen kannst Du es über ebay, oder bei Reno... mittlerweile sogar ohne Warteliste ;-)))
GLG Heidi
Laut diesem teil habe ich Grösse 42 (habe aber 39) und Noa 28 (hat aber 25). Völliger Mist.
ich bin vollkommen zufrieden mit unserem kleinen Schuhfachgeschäft, da brauche ich nicht mit so einem gerät antanzen, denn die Frau versteht ihren Job.
LG - Natalie
Habe es nach der RTL-Sendung bei Reno gekauft - und es lohnt sich auf jeden Fall!
LG, Susi
LG Anja
Ich verwechsel hier schon alles. Beim Besuch von Melanie am Mittwoch haben wir nämlich die Füße von Mona ausgemessen. Mein Gott, ich glaube, ich habe zu viele Dates..... *nochmehrandiestirnklopp*
LG, Susi
LG Anja
LG, Susi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen