Suchen Menü

Plazenta

Hallo,
kann mir jemand sagen ob im Mutterpass steht was für eine Plazenta ich habe? Hab beim letztenmal die Frage der FÄ nicht gestellt (Schwangerschaftsvergesslichkeit)
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Plazenta

Hallo Kerstin,
im MuPa auf Seite 10, beim 2. Screening. Plazentalok./ Struktur... mein FA hat per Hand noch HW I dazugeschrieben.
LG Stadtmaus 25. SSW

Hallo Kerstin,
also bei mir hat er auch bei Plazentalokaler Struktur die Lage der Plazente eingetragen und zwar Hinterwand FU
LG Lucy

Hallo,
also auch bei mir hat der FA beim zweiten US, reingeschrieben Hi.W.,tiefer Sitz. Denke das wird nur seperat reingeschrieben wenn es nicht ganz normal ist, ansonsten wird nur im Mutterpass angekreuzt normal. Wenn alles ok ist muß mann es ja auch nicht extra vermerken, oder hat Dir Dein FA gesagt das mit Deinem Plazentasitz etwas nicht stimmt? LG sanny 25+2

Meine FÄ hat noch nix zur Plazenta gesagt, aber so wie ich den/die Kleine/n spüre habe ich die bestimmt nicht vorne. Wird von Tag zu Tag doller mit dem Gestrampele.
LG Kerstin 23 ssw

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nie erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta (VW) hatte, obwohl die Ärztin es im Mutterpass bei 2 Ultraschall-Screenings vermerkt hatte. Allerdings nur mit der Abkürzung, die mir damals nicht bekannt war und ausserdem hörte ich damals nie was von verschiedenen Plazenta-Lagen.
Bei meiner jetzigen SS war ich es, die im Krankenhaus mal einfach so den Doc auf eine VW-Plazenta ansprach, der dann verwundert meinte: Ja, die haben sie, eine seitlich-rechte VW-Plazenta"
Als ich dann mal meine norm. Gynäkologin darauf ansprach, bestätigte sie noch mal, aber machte keinen Vermerk. Als ich jetzt wieder im Krankenhaus war, sprach ich auch einen anderen Arzt darauf an, damit er das Baby besser per Ultraschall sehen konnte und der meinte nur, "Sie kennen sich aber aus". Ich habe irgendwie eine zweite VW vermutet, weil ich dieses Kind fast auschliesslich auf der linken Bauchseite spüre, anstatt auf beiden.
Aber Du kannst ja mal bei nächsten Mal nachfragen, an Deiner Stelle würde es mich auch interessieren. Aber das die Ärztin nichts gesagt hat, ist eigentlich eher positiv. Es scheint alles im Grünen Bereich zu liegen.
Bis dann und alles Gute, Deine Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen