Playmobil-womit starten??
Ich kann mich gar nicht entscheiden, womit sie anfangen soll!?
Anna steht total auf das Thema Bauernhof, aber soll ich das auch wieder nehmen?
Oder gar was mädchenhaftes a la Märchenschloß?
Haben Eure Kinder schon Playmobil?
Was gabs als erstes? War das gut?
Grüße
Claudia mit Anna -12 Tage bis zum Geburtstag
Re: Playmobil-womit starten??
Anika hat seit diesem Sommer einen Playmo-Bauernhof, der immer noch der ganz große Renner ist. Wir haben im Mai aber auch Ferien auf dem Bauernhof gemacht....
Ich hab den übrigens mit ewig viel Zubehör bei ebay gesteigert.
LG.Sabine
wir haben noch kein Playmobil, aber ich finde die arche noah sehr schön und vielfältig.
viele grüße
maria
lg, julia
Die Jungs kriegen von Oma/Opas Christkind den Bauernhof. Mit Traktor und Pferdewagen.
Und dann ist das ja beliebig erweiterbar. Ich würd jetzt eher auf Bauernhof gehen - sowieso, wenn Anna das interessiert - mit dem Märchenschloß kannst Du halt nicht so viel erweitern.
Oder dann halt so ein Einfamilienhaus, da gibts auch massig Zubehör.
Lg, Silke
lilli bekommt ja mein puppenhaus und dazu das wohnmobil von playmobil.
also Mona hat den Zoo und den Spielplatz, kann ich beides empfehlen, den Zoo haben wir allerdings gebraucht bekommen mit riesig viel Zubehör, dass ist sonst bestimmt nicht alles dabei. Der Spielplatz ist super-super schön und halt aus dem Alltag gegriffen.
lg
Melanie
da Jonas ein Junge ist, sieht es vielleicht etwas anders aus ;-)
Bei meinen Eltern ist eine große Kiste mit Bauernhof-Sachen von meinen Neffen, außerdem hat er unendlich viele Siku-Maschinen, da braucht er also nichts.
Er wird von uns irgendetwas von der Feuerwehr bekommen. und nach und nach kommt was dazu, z.B. Polizei. Und wenn er lange viel damit spielt, gibt es genug andere Dinge, die er noch bekommen kann.
LG, Kathrin
cornelius hat ein auto mit wohnwagen. allerdings habe ich die miniteile weggeräumt. ansonsten hat er ein paar ritter.
märchenschloss würde ich persönlich nicht machen. wenn es etwas mädchenhaftes sein soll lieber das haus. das ist doch besser ausbaufähig und neutraler.
toll finde ich auch die arche noah. da hat man schiff, tiere, zoo in einem. die bekommt cornelius auch irgendwann.
wenn ihr noch nichts bauernhof mässiges habt ist das doch auch super und prima erweiterbar.
lg katkat
also Amelie hat von meinem alten Playmo schon einiges bekommen. Sie spielen beide damit wobei eigentlich meistens die Figuren zusammen mit irgendwelchen selbsterfundenen Fahrzeugen (Schlitten etc.) oder mit Möbeln aus dem Puppenhaus benutzt werden, also unabhängig von Themen oder Vorgaben. Ich denke wenn sie Tiere mag ist der Bauernhof doch ein guter Anfang, oder die Arche Noah (die hab ich gekauft weil ich sie selbst auch so toll finde, ich hoffe die beiden lassen mich mitspielen *g*) oder einen Tierpark gibt's doch auch, oder?
Mit Märchenschloß würde ich erstmal abwarten ob sie die "rosa Glitzer-Phase" überhaupt erwischt, vielleicht hast Du Glück und sie geht an ihr vorüber ;-). Bei Leona habe ich Hoffnung daß sie ohne auskommt, bei Amelie wird's langsam weniger...sie bekommt auch kein Märchenschloss da sie schon ein großes Puppenhaus hat das den gleichen Zweck erfüllt.
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen