Plötzlich schlechter sprechen?
Jonas spricht, so wurde es mir schon öfter bestätigt, für sein Alter sehr gut und auch deutlich.
Seit ein paar Tagen muß ich allerdings oft nachfragen, weil ich das Gefühl habe, daß er sehr "nuschelt".
Er hat seit gestern eine MOE, außerdem ist hier bei uns zur Zeit alles durcheinander wegen Umzug am WE (endlich, wurde schon 2mal verschoben), alle krank, neuer Hund, sein Papa jeden Tag bis 22 Uhr im Haus am arbeiten.
Kann es sein, daß es dadurch kommt? Durch den Streß?
Hat jemand soewtwas auch schon beobachtet?
LG, Kathrin
Re: Plötzlich schlechter sprechen?
Wenn er ne MOE hat, dann kommt das mit Sicherheit davon. Ich war grade heute beim HNO und wir machen jetzt bei Lukas u. Benedikt im Dez. nochmal Hörtest, der hat mir aber erklärt, daß wir das erst dann machen, wenn die Beiden gesund sind, schon ein kleiner Schnupfen "macht die Ohren zu" und beeinträchtigt das Hören.
Also kommt das sicherlich von der MOE! Mach Dir mal keine Gedanken, das wird sicherlich wieder anders. Ich würd das allerdings beim HNO beobachten lassen - Benedikt hatte nämlich wochen/monatelang einen Erguß im Ohr, der nie so richtig abgeheilt ist und damit war auch sehr lange seine Hörfähigkeit eingeschränkt!
Wo zieht Ihr denn eigentlich hin? Eigenes Haus/Wohnung? Am gleichen Ort oder weiter weg? Gibts immer noch die Problematik mit der Familie/Verwandtschaft?
Lg, Silke
ich werde jetzt mal gucken, wie es weitergeht. Die MOE ist zum Glück nicht so doll, daß wir AB nehmen müssen (noch nicht, aber wir sollen es beobachten). Dann werde ich ja auch sehen, wie es mit dem Sprechen wird. Heute hatte ich schon das Gefühl, daß es besser ist.
Wir haben ein altes Haus (unser Traumhaus *g*) gekauft, auch hier in der Nähe. Und seit wir überhaupt ausgezogen sind bei SE wird es jetzt langsam besser, so daß ich Jonas auch mal dort hin bringe. Geklärt ist noch nichts (wieso und warum), aber mal sehen. UNS geht es viel besser, das ist die Hauptsache! Danke, daß Du nachgefragt hast!!!
LG, Kathrin
ich denke schon, dass die Umstaende dafuer verantwortlich sein koennen. Alles veraendert sich, Jonas wird unsicherer und nuschelt - finde ich nicht abwegig.
Emil hatte auch eine Nuschelphase, besonders Leuten gegenueber, die er nicht soo gut kennt. Im Nachhinein betrachtet war das auch in den Monaten nach dem Umzug und der Geburt seiner kleinen Schwester.
Die Phase war bald wieder vorbei.
LG Nele
ich denke auch, daß es an ALLEM auf einmal liegt. Und ich bin beruhigt, daß einige das hier auch schon beobachtet haben!
Danke und lG, Kathrin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen