Plötzlich Fieber >> HILFE!
Julia hat gestern Abend plötzlich 40.2°C Fieber, heute morgen nach Zäpfchen noch 38.9°C.
Ansonsten hat sie keine Erkältung, Schnupfen, Husten .. etc.
Drei-Tage-fieber hatte sie schon.
Was kann das sein? Im durchbruch steht gerade der letzte BAckenzahn an, hat da jemand Erfahrungen gemacht.
Bin ziemlich ratlos und müde. Unser Tom 12w möchte nämlich jede Nacht noch zweimal seine Flasche. Und mein Mann kommt erst am Freitag wieder nach Hause.
Freue mich auf Antworten.
Ein schönes NEUES JAhr und LG Ela mit Julia *15.11.02 und Tom * 14.10.2004
Re: Plötzlich Fieber >> HILFE!
könnte vom Zahn kommen. War bei uns bisher auch immer so. Ich geb dann ab 39 C immer ein Zäpfchen. In dem Fall auch gegen die Schmerzen. Wadenwickel gibt's bei uns zusätzlich, wenn das Fieber nicht runtergeht. Hatten wir auch schon. Gute Besserung.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Nr. 2 (21+1)
bei uns gab es auch immer Fieber bei den Backenzähnen. allerdings nicht so hohes. Wenn es weiter steigt,würde ich zum Arzt gehen, ansonsten Zäpfchen geben.
Typisch, dass so etwas passiert, wenn man alleine ist, oder? Ich wünsche schnell gute Besserung!
LG Nele
es gibt verschiedene infekte, die dem 3-tage-fieber ähnlich sind und auch mit hohem fieber einhergehen. cornelius hatte sowas inklusive einem ausschlag...aber laut kia eben kein typisches 3-tage-fieber. beim zahnen hat cornelius auch immer gefiebert oder gleich eine erkältung bekommen.
also ich würde mir keine so großen gedanken machen. fieber kann immer mal kommen und gehen und solange kein fieberkrampf ist, ist das auch kein problem.
eventuell zum zäpfchen wadenwickel, pulswickel oder kühl abwaschen,aber nur wenn hände und füsse warm sind. ausserdem leicht anziehen,damit die wärme abgehen kann.
gute besserung katkat
Vielen Dank!
ich fürchte mich allerdings schon wieder vor der nacht, aber da muß ich wohl durch.
vielen dank noch mal. so fühlt man sich wenigstens nicht ganz alleine.
gruß, ela
sowas ähnliches haben wir auch gerade! Anika hat hohes Fieber (nicht ganz so hoch wie Julia), und dazu knallrote, heiße Backen. Sonst scheint sie fit zu sein. Drei-Tage-Fieber hatten wir noch nie, aber ich denke, das ist sowas. Ich dachte mir, wenn es in 3 TAgen nicht weg ist, also morgen, dann geh ich mit ihr zum Doc.
Gute Besserung! Sabine mit Anika *24.12.02
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen