Pipi einhalten?!
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, daß Jonas sein Pipi ganz lange einhalten kann. Er trägt jetzt tagsüber überhaupt keine Windel mehr und somit bekomm ich ja auch (fast) immer mit, wann er muß, da er ja auf die Toilette gehen muß.
Er bekommt morgens hier die Windel aus und macht noch einmal Pipi. Dann geht er in den Kindergarten und da sehe ich ja nicht, ob er auf die Toilette geht oder nicht. Er erzählt mir ja. Wenn wir dann nach Hause kommen, dann muß er ganz lange nicht. Er hält Stunden an. Ich frag ihn dann oft, ob er nicht mal auf die Toilette gehen möchte, aber er sagt dann meistens nein. Es kann dann schon auch 5 oder mehr Stunden dauern, bis er dann mal geht. Er geht zwar alleine auf die Toilette, aber da mir das ja aufgefallen ist, pass ich ja jetzt natürlich auf.
Er trinkt nicht mehr oder weniger als sonst auch.
Soll ich mit ihm zum Arzt? Was kann das sein?
Re: Pipi einhalten?!
LG Andrea mit Jonas & Lars
Mona trinkt auch genügend und sie ist schon recht lange jetzt trocken, ohne dass es irgendwelche Probleme gab.
lg
Melanie
Ich denke jetzt auch nicht, daß das ein Problem ist.
Benedikt z.B. trinkt wenig, daß muß er auch mal nen ganzen Vormittag lang nicht.
Kannst ja mal den Dok fragen, was der dazu meint. Aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Anders wäre es, wenn das Pipi dann irgendwie blutig oder dunkel aussieht oder komisch/stark riecht. Dann würde ich das mal untersuchen lassen. Sonst ist das sicherlich kein Problem.
Lg, silke
also ich denke auch nit das es was schlimmes ist!!! Jana hält auch sehr lange ein...die letzten zwei tage ist mal was daneben gegangen. Denke sie testen sich jetzt einfach mal bzw trainieren!!!
Nun kann jana mittlerweile gut abschätzen ob sie muss oder nicht....aber um das rauszufinden musste sie sich halt zweimal überschätzen!*gg*
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
ich glaube Du musst Dir keine Sorgen machen ;-) Unsere Kinder sind in dem Alter wo sie nicht mehr so oft Pipi machen müssen. Leonie hält auch super lange aus und nachts schaft sie es ja auch 10 Stunden.
LG Susi
wenn es stimmt daß er im KiGa auch nochmal geht im Laufe des Vormittags, dann ist es doch völlig normal daß er zuhause nicht gleich wieder auf Toilette geht. Ich weiß ja nicht wie viel er trinkt, aber Amelie geht auch meist nur maximal 3x am Tag auf Toilette wobei sie auch nicht viel trinkt, aber ich finde das nicht bedenklich. Ist doch super wenn er es so gut unter Kontrolle hat und trotzdem nichts daneben geht.
LG Anja
Anika geht auch nicht öfters. Wenn ich sie allerdings frage, dann geht sie gar nicht, und versucht es sich zu verkneifen, um nur ja nicht das zu tun, was Mama offensichtlich will *g*. Also, laß Jonas nur machen, der kann das schon.
LG. Sabine
Danke für Eure Antworten!
LG Andrea mit Jonas & Lars
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen