Suchen Menü

Pilzinfektion

Hallo an alle!
Ich hab ein kleines Problem. Bin gerade 5+1 und bin mir ziemlich sicher, daß ich mir eine Pilzinfektion eingehandelt habe. Den ersten FA-Termin hab ich aber erst am Donnerstag. Was würdet ihr machen? Sofort anrufen und probieren einen früheren Termin zu kriegen, oder gibts andere Mittel, mit denen ich die paar Tage noch überbrücken könnte (z.B. Tampon mit Joghurt)??
Bin für alle Tipps dankbar!!
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion

Hallo Sandra,
ruf doch bei Deinem Arzt an und laß Dir ein Rezept ausstellen. Das macht meiner jedenfalls auch ohne Termin.
LG
Claudia

Re: Pilzinfektion

Hmm, gibt es Präparate, die man während der Schwangerschaft nehmen darf? Ich hab "Kadefungin" oder so ähnlich daheim, aber da steht drin, daß man es während der Frühschwangerschaft nicht nehmen soll! :-((
LG, Sandra

Re: Pilzinfektion

Hallo Sandra,
das ist gut,
Kadefugin hab ich auch bekommen und das war noch im ersten Drittel. Mittlerweile habe ich schon oft hier gelesen, daß schon viele (oder alle?)ein Mittel bekommen haben, bei dem auf dem Beipackzettel dieser Hinweis stand. Wenn es alle Ärzte trotzdem verschreiben, vertrau ich darauf, daß es unbedenklich ist.
LG
Claudia

Re: Pilzinfektion

Puh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Ich werd heute nachmittag in der Telefonsprechstunde meiner FÄ mal anrufen und mich nochmal absichern, daß ich es nehmen darf.
Vielen vielen Dank erstmal!!
LG, Sandra

Re: Pilzinfektion

Ich war während des 3. Monats auf einer Messe, bekam prompt eine Pilzinfektion und konnte zu allem Unglück meinen FA nicht erreichen. Der Apotheker in München wollte mir gar nichts geben... erst nachdem ich fast vor ihm auf die Knie gefallen bin hat er Kadefungin rausgerückt und auf die Rechnung vermerkt das er mich gewarnt hat.
Allerdings hatte ich mehr Angst vor einer Gefährdung des Babys durch die Infektion als vor Nebenwirkungen.
Passiert ist nix, aber ich hatte kein wirklich gutes Gefühl dabei. Mein FA hat mir aber im Nachhinein die Absolution erteilt; er sagte die Hauptgefahr bestünde in der Benutzung von Applikatoren, ich solle lieber die Finger benutzen.
Gute Besserung
Stadtmaus

Re: Pilzinfektion

hi, ich hatte das auch mal in der frühschwangerschaft und war ganz ratlos. der arzt meinte, der warnhinweis steht drauf, weil man vorsichtig sein soll, den muttermund nicht zu verletzen (wg. der einführhülse). sag doch der sprechstundenhilfe, du bist in der früh-ss und brauchst ein entsprechendes präparat... lg nouri

Re: Pilzinfektion

Vielen Dank euch allen!!
Es ist wirklich eine unangenehme Sache und ich hab natürlich auch Angst um das Baby!
Wie schon geschrieben, rufe ich heute Nachmittag bei meiner FÄ an und frage nochmal nach... :-))
LG, Sandra

Puhh, erleichtert!!

Habe gerade mit meiner FÄ telefoniert. Sie hat mir Biofanal empfohlen. Soll man auch rezeptfrei in der Apotheke kriegen. Aber ich reiche das Rezept sowieso am Do nach. Bin echt erleichtert, daß ich doch was nehmen kann!! :-))
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen