Suchen Menü

Pilzinfektion häufig und wirklich ungefährlich???

Hallo Ihr Lieben! Heute war ich bei meiner 1 Untersuchung beim FA und der hat nicht nur die SS sondern auch eine Pilzinfektion festgestellt. Mir ist auch mulmig bei der Anwendung der Salbe gewesen, weil auf dem Beipackzettel steht, daß es nicht in der Frühschwangerschaft benutzt werden soll (ich habe aber extra nochmal beim Arzt angerufen) und schon alleine daß mit diesem Aplikator in der
Scheide rumfuchteln war nervtötend.... hat das jemand von Euch schon hinter sich und ist der Pilz weg und gehts dem
Baby gut???? Ich bin in der 8 Woche und mein Mann sagt gerade ich soll schreiben: "Der Papa freut sich auch." *grins* Aber zurück zum Thema......
Wäre dankbar für eine beruhigende Antwort.......
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion häufig und wirklich ungefährlich???

hallo vivi! ich bekomme mein drittes kind, und bisher hatte ich in jeder ss mind. eine infektion! auch dieses mal hatte ich eine, ich habe erst so eine superökige ss-salbe probiert, und die war nicht nur schrecklich gelb, sondern auch schrecklich unwirksam, deshalb habe ich dann auch wieder eine "normale" bekommen, und siehe da, der pilz ist weg! bisher habe ich immer normale salben mit applikator verwendet, den babies hat das nicht geschadet! mach' dir also keine sorgen, allerdings kannst du, wenn es das nächste mal losgeht selber gut was unternehmen. wenn du merkst, der pilz kommt wieder, dann hilft ein tampon in naturjoghurt getaucht vielleicht. bei mir hilft das sofort, das ist zwar etwas eklig, aber besser als abzuwarten und dann was richtiges nehmen zu müssen!!! LG auch an den papi! und noch eine schöne zeit! chris

Hallo Vivi
Ich hatte auch bereits 2x so eine Pilzinfektion und eine auch sehr früh - musste dann zäpfchen einführen und ne creme benutzen. beim 2. mal habs ichs dann zuerst mit yoghurttampons probiert - hat auch genutzt.
unserem bAby gehts gut - wir sind jetzt schon in der 20.SSW..
liebe grüsse
Jenghi

Danke für Eure lieben Antworten. Das beruhigt .....

Hallo Vivi,
ich hatte vor 2 Wochen so ein häßliches Jucken das ich erst dachte ich hätte mir einen Pilz eingefangen. Dummerweise war ich für 1 Woche auf einer Messe und konnte meinen FA nicht erreichen. Glücklicherweise war's kein Pilz :-)
Er hat mir jetzt aber prophylaktisch ein Rezept für ein Medikament namens Biofanal ausgestellt, das speziell für Schwangere geignet sein soll. Falls ich's nicht brauche um so besser.... Er sagte noch das die größte Gefahr in der SS durch die Verwendung des Apllikators bestünde, da man den Mumu *suchnachdemrichtigenwort* verletzen könnte.
Gute Besserung!
Stadtmaus 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen