Pilzbefall
Wer kann hier helfen. Danke und liebe Grüsse Jule 31+4
Re: Pilzbefall:L Sie ist in der 32 SSW!
Re: Pilzbefall:L Sie ist in der 32 SSW!
ich ziehe alles zurück...
LG Chiara
Re: Pilzbefall
ich hatte mal dasselbe Problem, immer wiederkehrende Pilzinfektion. Mein FA meinte schon, keine Kohlehydrate mehr essen - für mich als Italienerin die Horrorvorstellung, keine Pasta mehr! Habe dann mit Yoghurt versucht, ganz normal Naturyoghurt. Habe immer abends gemacht, weil die Angelegenheit ziemlich schmierig ist. Tat zwar gut, aber immer nur vorübergehend. Die endgültige Lösung kam erst, als ich Zucker gestrichen (aus Kaffee, Tee usw) und stattdessen Süßstoff genommen habe. Dann waren die Pilze weg! Kann ich nur empfehlen. Jetzt, dass ich ss bin, nehme ich wieder Zucker, bin aber bis jetzt von Pilzen verschont geblieben *aufholzklopf*!
LG Chiara 31 SSW
wenn Deine Arbeitskollegin bereits einen ausgewachsenen Pilz hat würde ich nicht zu Joghurt raten (Erfahrung aus früheren Zeiten... :-(), sondern zu einer ordentlichen Vaginalcreme. Pilze haben leider die Angewohnheit nicht nur oberflächlich auf der Haut zu sitzen, sondern gerade bei den Schleimhäuten tief einzudringen (und da hilft ein guter pH und Milchsäurebakterien wenig). Deswegen muss die Behandlung auch gut 3-4 Wochen durchgezogen werden, auch wenn die Symptome schnell weg sind. Und der Partner muss über den gleichen Zeitraum auch schmieren (und Männer finden sowas ziemlich oft lästig...) Sonst bricht der Pilz nach einer gewissen Zeit immer wieder aus.
Danach kann man dann den Joghurttampon gut als "Wiederaufbau" der Flora verwenden, normaler Naturjoghurt tut's :-)
LG und gute Besserung
Stadtmaus (auch 31+4 :-))
P.S.: In der SS wird von meinem FA Biofanal....
Und keinen Applikator benutzen weil man den MuMu verletzen könnte.
LG Stadtmaus
Jepp oder Biofanal wenn es nach einem Tag nicht
ich bin zur Zeit auch damit gestraft (ist gestern festgestellt worden) und die Hebamme meinte eben noch, ich solle zusätzlich zu den Zäpfchen noch Sitzbäder machen: warmes Wasser mit 3-4 Esßlöffel Obstessig und halt keinen Zucker essen.
Dann werde ich das wohl mal machen.
Liebe Grüße
Sabine
DAANKEEEEE!! ;-))
wie merke ich das ich pilz habe
Re: wie merke ich das ich pilz habe
STimmt nicht immer
Nehme jetzt wieder ganz brav Salbe und Tabletten (wurde beim FA zweimal beim Abstrich festgestellt), habe aber eben nochmal nachgefragt, selbst im Falle einer Geburt mit Pilz wäre das mit Kind (zumindest mit diesem Pilz) nicht gefährlich.
LG
Melanie und KLein-Mona 34. SSw
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen