Suchen Menü

Pilzbefall

meine Arbeitskollegin hat da ein Problemchen: Pilzbefall. nachdem ich ihr das letzte Mal von dem Tip mit Yoghurttampon erzählt habe, möchte sie es nun ausprobieren. Also wie geht das genau? Tampon in irgendein Naturyoghurt stecken? Oder rechtsdrehend (LC1?)? Dann in die Scheide. Für wie lange? Wie oft wiederholen?
Wer kann hier helfen. Danke und liebe Grüsse Jule 31+4
Bisherige Antworten

Re: Pilzbefall:L Sie ist in der 32 SSW!

Re: Pilzbefall:L Sie ist in der 32 SSW!

Einen ganz normalen Biojoghurt. Den Tampon reintauchen und in die Scheide einführen. Auch aussen etwas Joghurt auftragen das ganze dreimal am Tag sollte es sich nicht bessern soll sie bitte zum FA gehen. Mir hat es schon mal geholfen. GGLG Cil mit Jana inside 32+0

ich ziehe alles zurück...

denn ich hatte nicht gelesen, dass sie ss ist! Also alles quatsch mit dem Süßstoff und ich würde auch den Arzt fragen und eine richtige Creme benutzen!
LG Chiara

Re: Pilzbefall

Hallo Jule,
ich hatte mal dasselbe Problem, immer wiederkehrende Pilzinfektion. Mein FA meinte schon, keine Kohlehydrate mehr essen - für mich als Italienerin die Horrorvorstellung, keine Pasta mehr! Habe dann mit Yoghurt versucht, ganz normal Naturyoghurt. Habe immer abends gemacht, weil die Angelegenheit ziemlich schmierig ist. Tat zwar gut, aber immer nur vorübergehend. Die endgültige Lösung kam erst, als ich Zucker gestrichen (aus Kaffee, Tee usw) und stattdessen Süßstoff genommen habe. Dann waren die Pilze weg! Kann ich nur empfehlen. Jetzt, dass ich ss bin, nehme ich wieder Zucker, bin aber bis jetzt von Pilzen verschont geblieben *aufholzklopf*!
LG Chiara 31 SSW

Hi Jule,
wenn Deine Arbeitskollegin bereits einen ausgewachsenen Pilz hat würde ich nicht zu Joghurt raten (Erfahrung aus früheren Zeiten... :-(), sondern zu einer ordentlichen Vaginalcreme. Pilze haben leider die Angewohnheit nicht nur oberflächlich auf der Haut zu sitzen, sondern gerade bei den Schleimhäuten tief einzudringen (und da hilft ein guter pH und Milchsäurebakterien wenig). Deswegen muss die Behandlung auch gut 3-4 Wochen durchgezogen werden, auch wenn die Symptome schnell weg sind. Und der Partner muss über den gleichen Zeitraum auch schmieren (und Männer finden sowas ziemlich oft lästig...) Sonst bricht der Pilz nach einer gewissen Zeit immer wieder aus.
Danach kann man dann den Joghurttampon gut als "Wiederaufbau" der Flora verwenden, normaler Naturjoghurt tut's :-)
LG und gute Besserung
Stadtmaus (auch 31+4 :-))

P.S.: In der SS wird von meinem FA Biofanal....

empfohlen. Ist aber verschreibungspflichtig, glaube ich.
Und keinen Applikator benutzen weil man den MuMu verletzen könnte.
LG Stadtmaus

Jepp oder Biofanal wenn es nach einem Tag nicht

besser wird dann lieber zum FA. Dann ist es ein richtiger Infekt und der muss behandelt werden.

Hallo Jule,
ich bin zur Zeit auch damit gestraft (ist gestern festgestellt worden) und die Hebamme meinte eben noch, ich solle zusätzlich zu den Zäpfchen noch Sitzbäder machen: warmes Wasser mit 3-4 Esßlöffel Obstessig und halt keinen Zucker essen.
Dann werde ich das wohl mal machen.
Liebe Grüße
Sabine

DAANKEEEEE!! ;-))

ich habe Eure Tips weitergeleitet. Ganz Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zürich, Jule

wie merke ich das ich pilz habe

wie merke ich das ich pilz habe??? ganz blöd mal gefragt jetzt!!! leni

Re: wie merke ich das ich pilz habe

Wenn du es juckt, brennt, sich die Schleimhäute röten und wenn es ganz schlimm hast, ist es so, als ob du nur nur rohes Fleisch zwischen den Beinen hast. Du merkst es also.....;-)) LG Jule

STimmt nicht immer

DAs ist leider nicht immer richtig. Ich habe nämlich jetzt seit zwei Monaten einen Hefepilz und merke ihn NICHT (bzw. ich habe etwas gelblichen Ausfluss und vermute, dass es daher kommt, weiß es aber nicht sicher!), es juckt und brennt mir nichts!!!!
Nehme jetzt wieder ganz brav Salbe und Tabletten (wurde beim FA zweimal beim Abstrich festgestellt), habe aber eben nochmal nachgefragt, selbst im Falle einer Geburt mit Pilz wäre das mit Kind (zumindest mit diesem Pilz) nicht gefährlich.
LG
Melanie und KLein-Mona 34. SSw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen