Suchen Menü

Pickel

Hallo Mädels,
seit ca. der 8.SW habe ich ziemlich Pickel bekommen, v.a. am Kinn! Könnt Ihr mir Tips geben was ich machen kann, dass das besser wird?
Danke
LG Wencke 17+5
Bisherige Antworten

Re: Pickel

Hallo,
willkommen im Club !!! Bei mir treten die Dinger allerdings nur auf der Stirn auf. So langsam hab ich die aber hoffe ich im Griff. Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin und unterziehe mich einer Teenagerbehandlung (wie frustrierend!!), also d.h. Haut ausreinigen, Pickel ausdrücken (AUA!!!!) und so Beruhigungsmaske. (ca 18EUR) Und zusätzlich habe ich mir ein alkoholhaltiges (wichtig !!) Gesichtswasser geholt, dass ich morgens und abends auf der Stirn zum Reinigen nehme. Der Alkoholgehalt ist nicht schädlich für das Kind habe ich mir hier im Forum sagen lasen. Leider halten sich die roten Flecken, wo Pickel waren, noch recht lange. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf !!!
Liebe Grüße
Kiko 17+5

Hallo,
Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass die Pickel noch weggehen.... . Kannst Du mir ein bestimmtes Gesichtswaaser empfehlen? Weil wenn ich in der Drogerie vor dem Regal stehe, weiss ich nie was ich jetzt nehmen soll.
LG Wencke 17+5

Hallo zurück,
ich habe mir AOK-First Beauty mit Kamille und Minze geholt. Gibts auf jeden Fall bei "Ihr Platz" und ist auch nicht so teuer.
Na dann viel Glück beim Pickelkampf. Hoffentlich bist Du die Gewinnerin!!
Kiko

Creme gegen Pickel

Hi Wencke, ich nehme Zeniac-Creme; der Wirkstoff ist Fruchtsäure. Du kannst sie auch in der SS nehmen, ich habe extra Arzt und Apotheke gefragt. Hilft bei mir super, ich nehme sie 1 bis 2 mal täglich, auch unter dem Make-up. Wenn Pickel da sind, trage ich abends ein bisschen dicker auf; morgens sieht's dann schon viel besser aus. Kostet ca. 10 EUR in der Apotheke. Viel Erfolg, Nouri

Re: Creme gegen Pickel

Moin
also ich hab derletzt einen Kosmetikkurs gemacht und da hab ich mir ein paar Produkte mitgenommen. Wichtig ist die Haut erst mit einer Reinigungscreme (sowas wie flüssige Seife aber heisst reinigungscreme) zu reinigen und dann mit einem Gesichtswasser noch zu behandeln. In der SS sollte man da beides für Mischhaut (antibakteriell) nehmen, danach noch eine Tages/Nachtcreme drauf und die Haut wird wieder wesentlich besser. Das ganze einfach morgens und abends. Seitdem hab ich fast keine Pickel mehr.
LG
Janine

hi,
wenn ich cremes benutze habe ich immer das gefühl, dass die Pickel noch mehr werden. benutzt du spezielle produkte von der kosmetikerin?
LG Wencke

Ich bneutze halt ein komplettes Pflegeprogramm von einer Firma. Wenn Du Pickel von einer Creme bekommst, dann ist es nicht die richtige für dich, dann müsstest du eine nehmen, die weniger fettet und nur Feuchtigkeit spendet.

Ich achte immer extra darauf, dass es Feuchtigkeitscremes sind. Kannst Du mir das Pflegeprogramm der Firm weiterempfehlen? Es kann auch sein, dass was für Dich gut ist, ist für mich weniger geeignet. Ich habe schon einiges ausprobiert (über längeren Zeitraum) Jade Hautklar fand ich nicht so doll. Jetzt benutze ich zur Zeit nur Hydroderm Waschcreme aus der Apotheke. *blödepickel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen