Suchen Menü

Pickel auf dem Bauch ....

Hallo liebe Mitschwangeren!
Heute beim Duschen bin ich fast umgefallen vor Schreck als ich sah, daß mein ganzer Bauch voller kleiner roter Punkte war. Ich habe sofort meinen FA angerufen, der sich das eine Stunde später ansah. Er meinte es sei ganz ungefährlich, so eine Art Schwangerschaftsausschlag.
Hat das jemand von Euch auch?
LG
SnowWhite 15+6
Bisherige Antworten

Re: Pickel auf dem Bauch ....

Hallo, Snow!
hihi ... ja so ein Gepickel hatte ich auch!
War auch deshalb beim Arzt ... hatte das sogar am ganzen Körper. Der Doc meinte ich solle mal das Duschzeug wechseln, denn die Haut ist während der SS viel empfindlicher.
Seit dem dusche ich mit "Bepanthenol" ... oder so ... eine Waschlotion, die absolut ph-neutral und alkaliseifefrei ist. Und von dem Tag an waren die Pickel weg!
Viele liebe Grüße!
Dinchen 16+0

Hallo Dinchen!
Wie lustig, Du bist ja genau einen Tag weiter als ich (lt. Mutterpass bin ich heute auch schon 16+0, aber ich weiß genau, wann mein Eisprung war und demnach ist es erst morgen so weit)
Mit dem neuen Duschzeug, das kann ich ja mal probieren, schaden kann es ja nicht. Aber was ich nehme ist zumindest auch ph-neutral und parfümfrei. Ich dachte schon, es käme von der Creme gegen Schwangerschaftsstreifen (ich nehme nämlich seit ein paar Tagen eine andere als vorher), aber die habe ich ja nicht nur auf den Bauch geschmiert, die Pickel sind aber nur dort...
Vielen Dank jedenfalls für den Tip!
LG
SnowWhite

... sei froh, das sie auf dem Bauch sind und nicht im Gesicht. Ich sehe zeitweise aus wie ein "Streuselkuchen".
Aber egal.... *hihihi* ... mir gehts trotzdem gut.
GLG Simone 17.SSW

Hi, auf dem Bauch hab ich es nicht. Aber auf den Oberarmen sind sie seit heute. Komisch, geduscht habe ich mich heute orgen nicht, aber auf einmal waren sie da. Aber das kriegen wir ja jetzt auch noch bewältigt, was :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen