Suchen Menü

Ph-Wert vaginal - Wo muss der liegen?

Hoi zusammen
Viele von Euch messen doch den Ph-Wert. Wo muss der liegen, wenn alles o.k. ist und wie ist er z.B. bei einer Pilzinfektion?
Grüssli Schnupsli 14+2
Bisherige Antworten

Re: Ph-Wert vaginal - Wo muss der liegen?

Hallo,
also ich weis nur wie er sein muss, bei mir ist er immer auf 4 wie er ist wenn du eine Infektion hast kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe das ich dir auch so helfen konnte. GGLG Cil mit Sternchen inside 15+4

Hallo Schnupsli,
schau doch hier mal rein:
http://www.9monate.de/Selbsttest_careplan.html
LG Carola (20+3)

Wow ein guter Tipp,
werde ich mir heute auch gleich besorgen, denn bei mir sagt sich vermutlich auch wieder etwas an.
LG Mandy 11+2

Der pH sollte zwischen 4,0 und 4,4 liegen. Leider gibt es pIlze, die sich auch bei so niedrigem pH ansiedeln können. Also, wenns juckt und brennt auf jeden Fall zum Arzt. Bei den Careplan-Testhandschuhen steht aber alles genau drauf (sind leider nur ein bisschen teuer).
Liebe Grüße
Lena

4 ist normal , bis 5,0 noch o.k. - o.T.

Hi Schnupsli,
ich hab bei der 3.VU immernoch einen ph-Wert von 4,7 (trotz vagiflor) und hab wahrscheinlich Bakterien!
Es wurde ein Abstrich gemacht und wenn das Ergebnis da ist muss ich vielleicht Antibiotika nehmen...
Also wo der normale Wert ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke wenn Du eigene Teststäbchen oder -Handschuhe hast wird es sicher dabeistehen!
LG Emona 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen