Suchen Menü

Ph-Wert Heimtest

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tagen ist hier die Frage nach dem Selbsttest zur PH Wertbestimmung aufgetaucht. Habe mir das Teil besortgt. Es heist CarePlan VPH und ist von der Fa. inverness medical. Habs schon probiert. ist total einfach zu handhaben - allerdings ein bischen teuer. 20 Tests kosten 25 Euro. Aber naja was tut man nicht alles für den kleinen Wurm da in sich.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ph-Wert Heimtest

Hallo Sabine,
ich habe meine Careplan-Handschuhe beim Saling-Institut bestellt, das eine Selbstvorsorgeaktion für Schwangere ins Leben gerufen hat - sozusagen. Da haben 50 Tests 23 Euro gekostet. Nur zu deiner Information, falls du nochmal Tests bestellen möchtest. :-)
Du kannst mich diesbezüglich auch gerne anmailen, wegen der Internetadresse.
lg Dani

Hallo,
also ich finde die Tests unverschämt teuer und habe mich für eine preiswertere Variante entschieden. Es handelt sich um
ph-Indikatorpapier Universalindikator der Firma MERCK.
Es ist Papier, welches auf einer Rolle ist und du immer soviel abreissen kannst wie du gerade brauchst. Das Röllchen ist 4,8 Meter!!! lang und reicht für mehr als eine Schwangerschaft!!!!! Es mißt ph-Werte von 1 bis 10 und kostet ca. 11 Euro.
LG Masria (19SSW)

hey danke für den Tip. Gibts diese Tests auch in der Apotheke?

Ja, den bekommst du in jeder Apotheke!

Kostenlos wenn kkh-versichert!

Hallo ihr kugeln ;-))
habe neulich meine KKH Zeitschrift in der hand und da steht das schwangere KKH Versicherte diese Test gegen den Coupon in der zeitung kostenlos bekommen. Ist ein Modellversuch!
Vielelicht trifft es auf einen von euch zu?!?
Liebe Grüsse
Franzi und Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen