Pflegeanleitung Sterntaler Schlafsack
hab mal eine Frage. Ich will die beiden Schlafsaecke der Kiddies waschen. Es sind Sterntaler Saecke. Leider kann ich in beiden keinerlei Hinweise entdecken, wie ich die Schlafsaecke zu behandeln habe...Kann ich sie in den Trockner stecken oder laufen sie ein?? Wer kennt sich da aus??
Uns gehts immer noch gut hier in Shanghai. Vorgestern hatten wir 20 Grad und Sonne, heute regnet es dafuer leider...
Fuer Dominik bin ich immer noch auf der Suche nach einem Kindergarten, aber entweder sind sie zu teuer oder zu weit weg. Nun geht er erstmal jeden Tag 2 Stunden hier in der Anlage in den Spielkreis.
LG Andrea
mit Dominik, der morgen 3 Jahre alt wird und
Julian, der in einer Woche 5 Monate wird
Re: Pflegeanleitung Sterntaler Schlafsack
also Jameel hat auch einen Sterntaler Schlafsack und den habe ich immer bei 40 Grad gewaschen, einmal -als er vollgekötzelt war - auch bei 60. Da ist nichts passiert. Mit dem Trockner wäre ich dennoch vorsichtig, weil mir da schon viele Sachen eingegangen sind, wo selbst in der WaMa bei höchsten Temperaturen nie was passiert war. Oder höchstens solange, dass sie noch leicht feucht sind, wenn Du sie rausholst. Bei 20 Grad kannst Du sie ja locker noch ein Stündchen draussen aufhängen - falls man das in Shanghai darf *ggg*.
Liebe Grüsse und einen tollen Geburtstag für Dominik, Sabbirah
Re: Pflegeanleitung Sterntaler Schlafsack
Ich nehme jetzt mal an, daß das bei eurem Schlafsack nicht anders ist, als bei den Domaro Schlafsäcken. Ich hab unsere so ca. alle 1-2 Wochen gewaschen. Immer bei 40 Grad und danach in den Trocker. War immer danach wieder wie neu! Absolut problemlos.
LG
Christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen