Pflanzen im KiZi?
Re: Pflanzen im KiZi?
Und erstrecht in Kinderzimmern!!!
In Pflanzenerde sind verflixt viele Keime,vor allem giftige Pilze,die das Kind einatmet.
Würde ich echt nicht machen.
Dann nimm lieber ein künstliches Pflänzchen, obwohl das ja dann auch wieder Staubfänger ist. Aber immerhin...
LG
Bernadett 19+3
Das mit den Pflanzen nicht in Schlafräumen ist vorallem auf blühende Planzen bezogen.
Zur Allergiegefahr kann ich nur sagen das Allergien evt. durch Schimmelpilzsporen ausgelöst werden können und man kennt das ja das hin und wieder die Erde in Blumentöpfen recht schimmelig ist. Von daher bin ich mir auch nicht so sicher ob man nu Pflanzen ins Kinderzimmer stellen darf oder nicht. Ich glaube eine Methode gegen die Schimmelsporen könnte sein das man den Erdteit der Töpfe irgendwie abdeckt ...
Hmm vielleicht hat ja jemand anderes schon mal was gelesen!
Ansonsten bin ich der Meinung das man auch nicht zu übervorsichtig sein sollte ... also keine blühenden Pflanzen und möglichst für Kinderhände unerreichbar und dann was uns nicht umhaut macht uns stark !!! Wir sollten unsere Kinder auch nicht zu sehr von Keimen fernhalten - denn wenn das Immunsystem nicht übt kanns später erst recht zu Allergien kommen.
Also bin gespannt ob noch jemand was genaueres weiß!
Conny 32+1
also ich denke auch, daß man nicht zu übervorsichtig sein sollte, denn das kann erst recht Allergien auslösen. Ich habe auch mal gehört, daß man keine Pflanzen ins Schlafzimmer stellen sollte....Warum? Keine Ahnung!
Wir haben welche in unserem Schlafzimmer und uns gehts eigendich so ganz gut!
Außerdem produzieren Pflanzen doch Sauerstoff, deswegten werden Stadtparks und Wälser immer als grüne Lunge bezeichnet (Photosynthese)...und Sauerstoff schadet ganz bestimmt nicht!
Also ehrich gesagt....so genau weiß ich das auch nicht, aber ich werde sicherlich eine kleine Pflanze ins KIZI stellen.
LG Sandra + Juana Ayleen (29.SSW)
Noch ein Fund im Internet LG Sabi
Echte Aloe (Aloe barbadenis)
Weihnachtskaktus/ Osterkaktus
Homalomena (H.walisii)
Bogenhanf (Sansevieria trifasciata)
Efeutute (Epipremnum aureum)
Grünlilie (Chlorophytum comosum)Ammoniakverbraucher eignen sich im Babyzimmer, in der Toilette oder auch in der Nähe der Katzentoilette: Ammoniak:
Schlangenwurz (Lirope spicata)
Chrysantheme (C.morifolium)
Homalomena (H.walisii)
Steckenpalme (Rhapis excelsa)
schöne pflanzen aber giftig....
pflanzen gehören meiner meinung nach nicht ins schlafzimmer. einmal wegen des allergierisikos grundsätzlich bei pflanzen zum anderen wegen der schimmelpilzbelastung und bakterien-/keimbelastung in der erde.
ich lieb pflanzen über alles, aber eben nicht im schlafzimmer. auch sonst, selbst im garten bin ich am aussortieren der giftigen pflanzen, da es leider immer wieder vorkommt, dass kleine kinder durch vergiftungen zu schaden kommen.
thema künstlich pflanzen und staubfänger. die kann man ja auch immer mal wieder abbrausen. auf echten pflanzen sammelt sich ja auch staub.
lg katkat
@Katkat
LG
Sabi
Re: @Katkat
klar ist das das problem von jeder einzelnen, wollte das nur mal zu bedenken geben :o)
ich denke auch, dass kinder früh lernen sollten, dass man pflanzen nicht essen soll. aber das kommt ja auch auf das kind darauf an. manche kinder stecken nix in den mund,bei anderen kannst du nicht schnell genug sein. sicherlich ist ein hunderprozentig sicherer garten auch kaum durchsetzbar, wenn man weiss, was alles giftig ist. aber ich denke man kann beispielsweise auf fingerhut oder eisenhut verzichten solange die kinder klein sind.das andere problem ist denk ich auch den kindern klar zu machen, warum sie die schönen roten erdbeeren oder johannisbeeren essen dürfen, die ebenso schönen roten eibenfrüchte oder beeren des geißblatts jedoch nicht.
liguster würde ich aus einem anderen grund nicht als hecke pflanzen. ich steh nämlich total auf wildfruchthecken :o) aber ich habe auch so einiges giftiges im garten, was ich nicht rausschmeissen werde, allerdings werde ich versuchen wenigsten um die terrasse herum möglichst ungiftige pflanzen zu haben, damit ich den zwerg auch mal im laufgitter für ein paar minuten alleine lassen kann, ohne mir zu große sorgen machen zu müssen.
lg katkat
Wir haben eine niedliche Bordüre mit Teddybären u.ä. ringsherum geklebt, zusätzlich basteln wir noch aus Sperrholz ein Teddy auf einem Mond mit Sternen,ca.1,2 m groß. Es gibt auch fertige Figuren aus Mo0sgummi in der Tapetenabteilung im Baumarkt. Wäre das nicht eine Alternative zu Pflanzen?
GLG Christiane(27+1)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen