Suchen Menü

Pfefferminztee und Stillen?

Hallo Ihr Lieben, bin neulich von einer Bekannten total verunsichert worden: Ich trinke z.Zt. jeden Tag 1 Kanne Pfefferminztee (ja, ja, diese Schwangeren!)und meine Bekannte meinte, das wäre aber gaaanz schlecht und das dürfte ich nicht, wenn ich stillen wollte. Stimmt das? Hat das schon mal jemand gehört? LG Piggy (31+5)
Bisherige Antworten

Re: Pfefferminztee und Stillen?

Hi Piggy,
also ich weiss nicht, ob Du bereits in der Schwangerschaft mit dem Pfefferminztee aufhören solltest, aber im GVK wurde gesagt, der Tee wäre milchhemmend.
Liebe Grüsse,
Gudrun und Britta (16 Tage)

Hallöchen! Stimmt, ist milchhemmend, in der Schwangerschaft kannst ihn allerdings weiterhin trinken. LG Martina

Hallo Piggy,
deine Bekannte hat recht. Pfefferminztee vermindert die Milchproduktion und wird empfohlen, wenn man abstillen möchte. Es wäre besser, wenn du dir für die nächste Zeit einen anderen Tee angewöhnen würdest, zB den SS-Tee, den du in Drogerien bzw. Apotheken bekommst. Es gibt auch eigene Stilltees.
LG Susanne 28+1

Uäh, habt vielen Dank, werde sofort auf irgendetwas anderes umsteigen! Tja, man lernt doch nie aus!!! LG Piggy

Hi, trink bitte nicht so viel Stilltee in der Schwangerschaft, lieber einen "neutralen" Kräutertee, z. B. 9 Monatstee von Herbaria (Bioladen). Hatte kurz nach der letzten Geburt einen Milchstau, weil durch den Stilltee (1 - 1,5 l habe ich getrunken) zu viel Milch gebildet wurde...LG Nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen