Persona? Taugt das was?
nachdem ich jetzt seit Ende der Stillzeit 3 verschiedene Pillen ausprobiert habe und mit keiner klar komme (nicht mal mit meiner alten, die ich vor der SS 6 Jahre ohne Probleme genommen habe); haben wir uns entschlossen es bleiben zu lassen mit der Pille. Unser Problem: An ne Spirale trau ich mich nicht ran (außerdem hat man mir gesagt, dass die Regel da stärker wird - danke, nein, hab sie so schon fast 7 Tage lang) und das Implanon vertrag ich auch nicht (gleicher Wirkstoff wie in einer der probierten Pillen :-( ). Jetzt haben wir uns überlegt, Persona und Kondome? Ich meine klar, viele haben Persona verwendet um gerade schwanger zu werden. Aber ich denke, wenn man es an der roten Tagen bleiben lässt oder aber mit Kondom, müsste es doch eigentlich klappen.
Wir möchten eigentlich kein 2. Kind mehr, mein Mann wird sich auch in ca. 2-3 Jahren sterilisieren lassen.
Weiss echt nicht was ich machen soll.
Hat jemand Erfahrungen?
LG Geno
Re: Persona? Taugt das was?
alsooo zur Spirale kann ich sagen, es gibt ja noch eine Hormonspirale. Fragt sich nur ob du die verträgst. Ich jedenfalls hab die und hab damit meine Regel für 5 Tage als Schmierblutung und brauch nicht mal Tampons oder Binden, einfache Slipeinlagen genügen.
Zu Persona kann ich sagen, dass ich in einem Zyklus ss geworden bin, in dem mir Persona gesagt hat, ich hatte keinen ES. Persona reagiert genauso auf Schwankungen in deinem täglichen Ablauf wie Temperaturmessen ect.
Allerdings hab ich Persona über ein halbes Jahr lang vorher benutzt, um zu verhüten und es hat auch geklappt.
Wenn man also so zwei drei Tage vor ES und zwei drei Tage nach ES noch verhütet, dürfte nix schief gehen.
LG Anett
Viele Grüße,
Christine
ähm kannst du mir mal die Symptho-Thermaler Methode erklären???
Was ist das? Wie funktioniert es?
LG Anett
Viele Grüße,
Christine
ach so.
Ich weiß nicht ob Temperatur messen für mich in Frage käme, weil ich kaum eine Nacht durch schlafe. Man soll doch vor der Messung glaub 4 Stunden am Stück geschlafen haben, oder? Na ja und dann sieht man monatlich nach ES die Temperatur steigen und zum Schluß fällt sie doch wieder? Bei Persona mißt man halt und fertig, man weiß nur ob und wann ES war.
Aber Schleim und andere Symptome beobachten hab ich auch mit Persona gemacht, das ist ja einfach.
Mal sehen bis ich mir die Spirale ziehen lasse sind noch 1,5 bis 2 Jahre hin und bis dahin kann sich noch viel ändern.
LG Anett
Spirale kann ich mir aus verschiedenen Gründen nicht für mich vorstellen, aber die Hormonspirale arbeitet mit dem gleichen Hormon, das in der Cerazette (pille) und im Implanon (Arm) vorkommt. Ich hatte die Cerazette über 8 Monate genommen (solange hatte ich gestillt), ohne Probleme. Wollte mir anshcließend eigentlich das Implanom setzen lassen. Aber: ohne das Stillen hab ich das Hormon auf einmal garnicht mehr vertragen, hatte nur noch Schmierblutungen bzw. andauernd.
Temperatur habe ich schon mal gemessen, nach meiner Fehlgeburt. hatte eigentlich ganz gut geklappt, hatte aber ja einen anderen Hintergrund.
Danke für Deine Antwort.
LG Geno
1. einen regelmäßigen Zyclus hat (wobei - ehrlich gesagt - dann braucht man ja kein Personagerät mehr, weil man dann die fruchtbaren Tage sowieso kennt)
2. es nicht sooo schlimm ist, wenn man dann doch ss wird, weil es halt nicht eines der sichersten Verhütungsmethoden ist.
Wenn sich dein Mann doch eh sterilisieren lassen will und ihr eure Kinderplanung sicher abgeschlossen habt ..... warum dann nicht sofort?
lg
Melanie
so sicher ist es dann doch nicht :-(
Für meinen Mann schon, und ich kann es für mich jetzt total ausschliessen, schwanger werden zu wollen.
Aber wir hatten uns mal so die Zeitschiene gesetzt: wenn Sarah im KiGa ist, dann mal schauen, wie es mir geht und ob ich mirs dann vorstellen kann. Und wenn dann nicht, dann geht mein Mann zum sterilisieren.
Mein Mann ist sich jetzt schon sicher, dass sich für ihn nichts mehr ändert und er keins mehr will. Aber ich kann nur für jetzt sprechen aber nicht wies in 1 oder 2 Jahren ist.
Tja, ich werd wohl nochmal zum FA gehen und vielleicht doch nochmal mit ihm reden wg. evtl. einer anderen Pille. Wird wohl doch das sicherste sein...
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Geno
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen