Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
nachdem hier ja schon beklagt wurde daß so wenig los sei möchte ich mal mit einem etwas "brisanten" Beitrag aus der Reihe "Beziehungskisten" um Eure Hilfe bzw. Meinungen dazu bitten...
Aaaalso: ich habe vor ca. 2 Wochen durch meinen Job bedingt einen Mann kennengelernt, mit dem ich recht eng an einem dringenden Projekt zusammenarbeiten mußte. Er war mir bereits am Telefon sehr sympathisch was sich bei der persönlichen Begegnung (ich war dann 2x bei ihm im Büro, zuletzt am Freitag) bestätigte. Wir haben super zusammengearbeitet, dabei aber ca. die Hälfte der Zeit über private Dinge geredet. Es war die netteste Begegnung seit langem für mich (nicht nur im Job) und ich überlege die ganze Zeit ob und wann wir uns wohl wiedersehen oder telefonieren und ich würde mich sehr gern mit ihm über viele Dinge unterhalten. Unsere Zusammenarbeit ist jetzt erstmal beendet aber wir wollen auf jeden Fall telefonieren, was denke ich auch passieren wird. Ich bin mir jetzt absolut unsicher ob ich diesen Kontakt weiter pflegen und suchen soll oder lieber auf Distanz gehen. Wie Ihr wißt bin ich verheiratet, er ist ledig und kinderlos und 13 Jahre älter als ich, aber eben vor allem eine sehr interessante Person mit bewegtem Lebenslauf. Einerseits denke ich mir, warum soll man weil man verheiratet ist darauf verzichten interessante Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften einzugehen, ich glaube auch grundsätzlich daran daß Männer und Frauen Freunde sein können und habe auch männliche Freunde. Andererseits läßt es sich ja nicht verleugnen daß es sich eben um einen Mann handelt und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen daß ich mich nicht verliebe - Und dann???
Wie denkt Ihr darüber, habt Ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht und wie seid Ihr damit umgegangen? Wie seht Ihr das grundsätzlich in Eurer Beziehung? Gebt Ihr Euch Freiheiten die so weit gehen sich auch mit einem anderen Mann/einer anderen Frau zu treffen? Ich bin da grundsätzlich schon tolerant, mein Mann würde das aber glaube ich nicht so locker sehen, er ist recht eifersüchtig, selbst wenn ich mit Freundinnen weggehe merke ich daß er Angst hat da könnte was passieren. Einerseits nervt das manchmal schon, andererseits ist er halt auch eine sehr treue Seele bei dem ich mir nie Gedanken machen würde er könnte fremdgehen.
Also was würdet Ihr machen? Bin gespannt auf Eure Meinungen, ich kann und möchte darüber mit niemandem sonst sprechen und hoffe Ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen...
Danke & liebe Grüsse, Anja
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
Ich würde mal sagen, Du mußt Dir drüber klar werden, was Dir Dein Mann, Deine Ehe und Deine Familie bedeuten.
Wärst Du evtl. bereit, das alles aufzugeben und neu anzufangen?
Ich bin mit meinem Mann seit 2002 verheiratet, seit 1991 mit ihm zusammen (da war ich 17). Und hatte vorher keine großen Beziehungen - von den jugendlichen Flirts mal abgesehen.
Ich hatte schon desöfteren das Bedürfnis, an meinem Leben was zu ändern - und zwar immer dann, wenn mal wieder ein sehr interessanter Mann in mein Leben getreten ist (es fehlen halt doch die "Erfahrungen mit anderen Männern", manchmal kommt das Gefühl "etwas verpaßt zu haben"). Und nach langem Hin und Her hab ich dann jedesmal beschlossen, mich fernzuhalten (weil ich wußte, daß es evtl. "brenzlig" werden könnte), denn irgendwie bin ich vielleicht auch Gewohnheitstier, mir liegt sehr viel an meinem Mann - auch wenn wir momentan absolut keine gute Ehe führen (wenn ich das mal hier so ehrlich sagen darf), wir haben soviel zusammen erlebt, durchgemacht, er ist immer für mich da - und es kommen auch wieder andere Zeiten, da bin ich mir sicher.
Es gibt sicherlich öfters auf der Welt den berühmten "passenden Deckel zum Topf".
Ich an Deiner Stelle würde Abstand halten - außer Du hast nichts gegen persönliche Veränderungen! Sicher gibt es auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen - ich hab sowas jahrelang gepflegt mit nem Schulkameraden, das hat sich irgendwann zerlaufen und als ich ihn aber auf dem letzten Klassentreffen wieder getroffen hab, da hab ich gemerkt: gut daß wir keinen Kontakt mehr haben. Er stand schon immer auf mich und ich glaube, er könnte mir jetzt in meiner jetzigen Situation auch "gefährlich" werden. Drum bin ich froh, daß es bei dem einmaligen Treffen blieb.
Mir ist meine Familie und mein Mann sehr wichtig. Klingt vielleicht spießig, aber auf ein Abenteuer würd ich mich nicht unbedingt einlassen. Schließlich hab ich meinem Mann vor Gott geschworen "bis daß der Tod uns scheidet" und daran möchte ich mich auch halten.
Lg, Silke
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
erstmal vielen Dank für Deine ehrliche und ausführliche Antwort! Zum einen muß ich sagen daß es bei mir nicht so ist daß ich das Gefühl habe etwas verpaßt zu haben, ich habe meinen Mann ja erst mit 30 kennengelernt und habe vorher ausreichend Erfahrungen gesammelt, das ist also nicht das Problem. Auf der anderen Seite läuft es bei uns im Moment auch nicht so toll, wir haben aber auch stressige Zeiten hinter uns, letztes Jahr Hausbau, seit Anfang des Jahres hatte mein Mann super viel Stress im Büro, so daß ich sehr oft allein war mit den Kids und entsprechend auch oft genervt...uns fehlt einfach die Zeit miteinander. Ich sehe es aber auch so wie Du daß man ja nicht nur zu den glücklichen Zeiten Ja gesagt hat sondern auch zu den schwierigen und in denen stecken wir momentan eben. Ich bin weit davon entfernt da so leichtfertig alles hinzuschmeißen und davonzulaufen. Es geht mir erstmal darum ob ich überhaupt diesen interessanten Kontakt weiterführen soll, vielleicht entpuppt er sich ja nach näherem Kennenlernen als gar nicht mehr so toll oder es wird eben einfach eine Freundschaft daraus, warum nicht? Ich halte das durchaus für denkbar! Auf der anderen Seite merke ich aber daß eben doch die Gefahr besteht daß sich daraus mehr entwickelt....wobei, mal ganz ehrlich, eine Affäre anzufangen wenn man verheiratet ist und 2 Kinder hat, ich weiß gar nicht wie das überhaupt rein "logistisch" funktionieren sollte *lach*...ich glaube das ist mehr Stress als wahre Freude.
Darf ich fragen warum Du meinst Ihr führt momentan "keine gute Ehe"? Ich frage mich manchmal ob unser Pensum an Streit noch normal ist oder ob das schon 'ne Ehekrise ist...Wir vertragen uns zwar immer recht schnell wieder da wir beide eigentlich harmoniebedürftig sind und wir sprechen auch dann über die Probleme, aber manchmal denke ich schon es müßte doch etwas friedlicher ablaufen. Früher hatte ich aber in Beziehungen oft so eine oberflächliche Harmonie wo die Probleme totgeschwiegen wurden und irgendwann war dann einfach das Mass voll und dann war's zu spät. Das finde ich dann auch wieder Mist und ich bin eigentlich froh daß ich mit meinem Mann gelernt habe zu streiten. Oje, jetzt hab ich ja wieder 'nen Roman geschrieben....wenn Du magst kannst Du mir auch übers Profil schreiben bzgl. der Ehe...
GLG und einen schönen Tag , Anja
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
Grundsätzlich treffe ich mich auch mit anderen Männern (das sind dann aber keine Bekanntschaften sondern Freunde die ich schon ewig kenne und die auch mein Mann kennt) das ist dann aber alles auf freundschaftl. Ebene und wird es auch bleiben.
Ich glaube bei fremden Männern würde mein Mann Amoklaufen;)
Also setz deine Familie nicht aufs Spiel. Oder bist du mit deinem Mann nicht mehr glücklich??? Meist ist es ja doch nur der Reiz des Neuen...aber bedenke am Anfang ist immer alles Neu, auch de Beziehung zu deinem Mann war mal NEU.
Ohje ich glaub ich hab ganz schön viel Chaos geschrieben. Ich hoffe du weisst was ich meine...
Lg Verena
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
danke für deine Antwort...doch ich verstehe was Du meinst. Es stimmt daß meist der Reiz des Neuen mit der Zeit verschwindet, das ist klar. Aber ich frage mich eben ob ich ihn weiter kennenlernen soll und schauen was dahintersteckt. Und ob das geht OHNE meine Ehe und Familie zu gefährden!? Oder von vornherein aus Angst vor "falschen" Gefühlen darauf verzichten? Es kann doch sein es handelt sich einfach um einen ganz lieben Menschen den ich als Freund gewinne, warum sollte ich darauf verzichten? Ich gehe ja auch mal davon aus daß ER sich auch erstmal nichts dabei denkt da er ja weiß daß ich verh. bin und wir alle drei noch dazu jetzt in derselben Firma arbeiten (seine Fa. wurde gerade von uns übernommen, d.h. früher oder später lernt er ja auch meinen Mann kennen!).
Tja, alles etwas kompliziert, aber ich hoffe es wird sich alles ohne Stress und Schmerz zum Guten wenden und ich habe einfach einen netten Menschen kennengelernt...*hoff*.
LG Anja
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
Da du bereits mit dem Gedanken spielst dich verlieben zu können, solltest du der Tatsache ins Auge sehen und die Beziehung zu deinem Mann als gescheitert anzuerkennen. Für wahr ist eine Trennung, besonders wenn Kinder da sind immer schwer, deshalb rate ich dir eine Affäre mit dem Neuen anzufangen. Verschweige tunlichst alles gegenüber Dritten und verhalte dich völlig normal. Das hast du bis jetzt auch hervorragend hinbekommen. Sobald der Reiz des Neuen und Verbotenen verflogen ist, kannst du dir in aller Ruhe überlegen, ob du dich wirklich entgültig oder überhaupt von deinem Mann trennen willst. Ich finde da er der Versorger deiner Familie ist und in keinster Weise Gefahr läuft selbst fremdzugehen, solltest du ihm weiterhin eine ehrliche, hingebungsvolle und treue Ehefrau vorspielen und ab und an, falls es dir mal wieder krippelt einen neuen suchen und dich befriedigen. Nur keine falsche Bescheidenheit, du wärst nicht die Erste.
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
Davon abgesehen würde ich, sähe ich die Beziehung zu meinem Mann tatsächlich als gescheitert an, niemals ein solches Theater spielen, da ich ihn auch nicht als "Versorger" brauche weil ich das große Glück habe finanziell unabhängig von ihm zu sein. Sicher hast Du recht daß viele diesen Weg gehen da sie nicht aus der Ehe rauskönnen in der sie nicht mehr glücklich sind, käme für mich aber wie gesagt nicht in Frage.
So weit bin ich aber noch lange nicht...es geht ja erst darum daß ich jemanden kennengelernt habe den ich evtl. näher kennenlernen möchte, mehr nicht.
Gruss, Anja
Alles nur Fassade
wei ?t du was wenig realistisch ist ? Dein Vorhaben!
Wie eine Katze schleichst du um den hei ?en Brei. Ist er noch zu hei ?, k önnte er schmecken ? Um ihn letztendlich zu probieren, ob er schmeckt.
Du schreibst so oft, dies und das gef ällt dir AUCH - dann liebst du ihn eben AUCH... Was soll ´s...
H ör doch auf dir etwas vorzumachen! Es geht dir nicht darum, ob es in Ordnung ist, andere M ännerschaften zu pflegen.
Du schreibst, das du dir eine Liebe vorstellen k önntest!
Du schreibst, du willst sehen ob er dir gef ährlich werden k önnte!
Wie willst du das feststellen ?
Den Rat eine Eheberatung aufzusuchen hast du nicht beantwortet. Sei dir Gewiss, "ein bi ?chen schwanger" ist genauso unm öglich.
Re: Alles nur Fassade
Tja, da geht der Arsch auf Grundeis, was Slashilein?!?!
Auch Frauen gucken nach anderen.... :-)
Re: Alles nur Fassade
@Susi und Anja
Nee, ich denke auf sowas zu antworten erübrigt sich, oder? ;-))
LG an Euch beide, Anja
Und ich dachte mir schon
Lg, Silke
@susi
schön, wenn ich das sehe, könnte ich schon wieder *g*
grüße
claudia
@Claudia
Und du machst erst mal Pause, meine Liebe! :-)
Tschö,
Fr. S.
@Susi
gebe zu, ich mußte dann auch mal gerade neugierig in Dein Profil linsen....und schließe mich Claudia an: WOW! Du siehst toll aus!
Auch ein bißchen neidische Grüsse ;-),
Anja *mit ihren 2 Mädels aber auch gut ausgelastet*
Re: @Susi
Aber so einen gigantischen Bauch finde cih eigentlich alles andere als schön. Außerdem ist der ganz schön beschwerlich! Mich fragen jetzt schon immer die Leute, wann es denn nun so weit wäre ... dabei habe ich erst im August Geb.termin... stöhn! Meine dicke Wampe sieht aber auch wirklich aus wie 9. Monat.....
Behäbige Grüße,
Susi - die jetzt auch mal in deinem Profil stöbern geht :-)
Re: @Susi
ja, da hast Du natürlich Recht, das ist ja noch lange nicht das "Endstadium" Deines Bauches...aber so mit der Größe an Bauch fand ich es immer richtig schön schwanger zu sein, jeder hat's gesehen aber man war noch einigermaßen beweglich.
Aber so ein Bauch wächst ja auch in Schüben, vielleicht bleibt Deiner jetzt erstmal 'ne Weile so wie er ist....hm, eigentlich auch ein blöder Wunsch, was?
Also wünsche ich Dir mal daß der Sommer nicht so heiß werde...das könntest Du auf jeden Fall gebrauchen, was? Und ich auch, dann muß ich unseren frisch gepflanzten Garten nicht so oft giessen :-)).
LG Anja
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Mein
es wurde schon viel gesagt und letztendlich musst du wissen was für dich richtig und falsch ist. das statement von SLash finde ich mächtig übertrieben und das sollte es wohl auch sein. lass dir von solchen moralpredigern kein schlechtes gewissen einreden!!!!
fakt ist - du findest den kollegen sehr anziehend. so was kommt vor und hat meiner meinung nach absolut nichts mit einer gescheiterten beziehung zu tun. nach 10 jahren ehe incl. aller alltagsprobleme ist das doch nicht verwerflich, dass die schmetterlinge im bauch auf der strecke bleiben.
wenn er dir also wirklich ernsthaft gefährlich werden könnte (und du vermutest es ja schon), dann würde ich mich nicht mehr treffen. wenn du aber sicher sein kannst, dass du alles unter kontrolle haben wirst, dann steht einem weiteren treffen doch nichts im weg, oder?
kurz was autobiographisches: ich fahre seit jahren einmal im jahr übers wochenende mit ganz engen freundinnen weg. an diesem wochenende wird, getanzt, gefeiert, GEFLIRTET. steinigt mich, aber ICH weiß wo ich hingehöre, mein mann weiß das auch sehr genau und einmal im jahr den marktwert testen, kommt auch unserer beziehung zu gute. ach ja - mein mann hat grenzenloses vertrauen zu mir und ich zu ihm.
wir haben eine schlimme zeit hinter uns, eine sehr stressige vor uns ABER, wir wissen was wir aneinander haben.
ich wünsche dir die richtige entscheidung für dich!
lg
maggie
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Mein
danke für Deine ehrliche Antwort. Übrigens mache ich auch Ende Mai wieder so ein WE mit 4 Freundinnen die ich seit 25 Jahren kenne! Mein Mann war auch allein mit Kollegen im Skiurlaub und fährt jetzt nochmal 3 Tage nach Mallorca mit der Firma, das finde ich absolut okay und da darf auch geflirtet werden...wie heißt dieser schöne Spruch: Appetit holen darf man sich, gegessen wird daheim!
Ja, ich denke Du hast Recht, ich muß mir klar darüber werden ob mir dieser Mann wirklich gefährlich werden kann (bzw meiner Ehe) oder ob es bei einer freundschaftlichen Beziehung bleiben kann. Ich denke ich werde in nächster Zeit nur mit ihm telefonieren und Treffen - soweit es beruflich nicht notwendig ist - vermeiden und dann sehen wir weiter.
LG Anja
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
ich konnte jetzt nicht die anderen Antworten lesen, deshalb kann sein, dass sich es doppelt ...
Ich würde sagen, warum nicht. Ich meine, was fühlst du denn zu dem Mann. Bist du nur hingezogen, weil er sich für dich privat interessiert und du mal jemanden neues kennengelernt hast... oder krabbelt es im Bauch ... und du bist auf dem Weg dich zu verlieben. Bei letzterem würde ich sagen ... lass die Finger davon... das kann dein Leben mit deinem Mann ruienieren.
Bei ersterem .. würde ich mich weiter treffen... telefonieren. Denn ich bin der Meinung, dass auch Männer und Frauen gute Freunde sein können... das muss ja nicht immer was sexuelles laufen...
Doch ich würde deinem Mann das erzählen oder denjenigen einfach zu euch einladen (mit einigen anderen Leuten), dann kann dein Mann sich den Typen anschauen und merkt vielleicht, dass er Ihm nicht "gefährlich" werden kann... und dann versteht er vielleicht auch besser das dich die Person interessiert...
Bei uns funktioniert das ganz gut und mein Mann ist dann auch auf die Person nicht mehr eifersüchtig und weiss, dass ist nur ein guter Freund von mir und ich kann dann auch mal mit demjenigen allein weggehen ....
Bei uns ist die Basis, das gegenseitige Vertrauen und dass mein Mann weiss, dass mich der Mann sexuell nicht interessiert sondern mehr die Gespräche etc...
Dies alles setzt natürlich vorraus, dass du dir deinen Gefühlen im Klaren bis ...
LIEBE GRÜSSE mona ... ich muss jetzt schluss machen ... muss noch arbeiten
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
danke für deine Antwort. Ich denke daß mein Mann ihn auf jeden Fall früher oder später kennenlernt da er jetzt auch bei uns in der Firma arbeitet (mein Mann auch) und da wird es sicher eine Begegnung geben. Vielleicht lade ich ihn auch mal zu uns ein, das wäre auch eine Idee. Ich denke das wird davon abhängen wie es jetzt weitergeht, wir werden sicher in nächster Zeit telefonieren und dann sehen wir mal...ob da was krabbelt im Bauch ;-).
LG Anja
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Mein
ich gestehe: ich war erst ziemlich geschockt über dein posting...ich habe meinen mann auch erst mit 30 kennengelernt, das war vor 5 jahren. bei uns hat sich nichts am ursprungszustand geändert. klar, wir fallen nicht mehr ständig übereinander her und wir diskutieren auch manchmal über unterschiedliche ansichtsweisen, das kommt überall vor.
ich finde es aber schon etwas heftig, daß man einen gedanken an das "eventuell" verschwendet, wenn man sich erst recht spät kennen und lieben gelernt hat. die zeit, die du mit deinem mann verbracht hast, kann ja noch keine lange gewesen sein.
es ist meistens so, daß man sich für das andere geschlecht interessiert, wenn die partnerschaft/ehe nicht stimmt.
ich rate dir, gemeinsam mit deinem mann eine partnertherapie zu machen, damit ihr wieder zueinander findet und du gedanken, wie die momentanen, nicht mehr hast. ich schätze, wenn deine ehe wieder in geraden bahnen verläuft, kannst du unbedacht freundschaften eingehen.
wünsche dir auf jeden fall alles gute!
lg
kerstin
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Mein
sicher sind 5 Jahre keine sehr lange Zeit für eine Partnerschaft. Aber ganz unabhängig davon ist es doch so daß ein Partner selten ALLES hat was Du interessant findest bzw. ich will es mal anders herum ausdrücken: Zu jeder Zeit ist es doch möglich daß man andere Menschen bzw. eben auch Männer trifft die Charaktereigenschaften oder Lebenserfahrungen haben die Dein Partner eben nicht hat und die Dich aber AUCH ansprechen. Das hätte mir genauso auch vor 3 oder 4 Jahren schon passieren können, auch da hätte ich diesen Mann interessant gefunden! Zumindest mir ist es noch nicht passiert daß ein Mann zu 100% das war und hatte was mich erfüllt und daß ich dann niemanden sonst mehr interessant finde. Vielleicht sagst Du jetzt dann habe ich den falschen Mann geheiratet aber ich glaube daß diese Situation sehr sehr selten wirklich eintritt (kommt halt auch auf die Erwartungshaltung an oder wie man sich es zurechtlegt damit es paßt). Dieser Mann hat eben ganz andere Seiten als mein Mann, die ich AUCH interessant finde, die mir an meinem Mann vielleicht fehlen, er hat dafür andere Stärken und Seiten die mir guttun.
Ich denke daß man durchaus solche Bekanntschaften dann pflegen kann bzw. Freundschaften daraus werden lassen kann ohne dadurch gleich die Ehe in Frage zu stellen, das wäre erst dann der Fall wenn sich herausstellt daß der andere Mann wesentlich mehr meiner Wünsche und Bedürfnisse anspricht als mein Ehemann bzw. die Gefühle zu ihm wirklich mehr als Freundschaft sind. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht, das wird die Zukunft zeigen.
LG Anja
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
ICH würde die Bekanntschaft weiterführen und schauen was passiert. sollte es zu zu intensieven Gefühlen kommen, würde ich die Treffen abbremsen, in dem man sich mit mehreren Leuten trifft, da kommt man nicht so schnell in versuchung.
Ich selber habe auch viele Männerfreundschaften-wovon sogar öfters schon andere gesagt haben, ihr habt doch was miteinander-nein, haben wir nicht, wir verstehen uns einfach nur super - gehen aber nicht fremd.
ich sage immer APPETIT HOLEN DARF MAN SICH WOANDERS;ABER GEGESSEN WIRD ZUHAUSE !!!
sprich, gegen flirten ist nix einzuwenden wenn man es denn da bei beläßt.
ein Küßchen auf die Wange, eine freundschaftliche Umarmung-das alles ist okey.
Aber mehr ist nicht !
wenn du den kontakt halten willst, aber angst hast dich zu verlieben, dann trefft euch zu mehreren Leuten, das erleichtert das alles.
LG Lissy (die gerne flirtet (sich Appetit holt)-aber zu Hause ißt !!!)
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
nun, so wie Du schreibst meine ich zwischen den Zeilen schon mehr als reine Sympathie zu lesen ;-).
Meine Empfehlung lautet daher: belasse es dabei. Ich kann die "schwärmerei" schon verstehen, da sich im Laufe einer Ehe viele Gewohnheiten einschleichen und das Prickeln irgendwie auf der Strecke bleibt. Da ist so ein gestandenes Mannsbild mit bewegtem Lebenslauf schon ein (vorübergehendes) Highlight.
Ich würde arg, arg abwegen, liebe Anja, ob Du Deine "treue Seele" dafür verletzt. Denn auch der Interessante macht letztendlich auf dem Töpfchen runde Knie und schnarcht eventuell ;-). Da verblasst jeder Zauber schnell.
Alles Liebe für Dich und ein glückliches Händchen für die richtige Entscheidung
In der selben Siutation habe ich gesteckt ...
Ich habe für mich die richtige Enstcheidung getroffen. Mein Mann ist auch lieb und nett, aber er ist leider nicht der richtige fürs Leben gewesen.
LG Silke
Re: In der selben Siutation habe ich gesteckt ...
Schön auch mal wieder von Dir hier was zu lesen. Da hat sich in den letzten Monaten ja einiges getan bei Dir, oder?
Ich hoffe, es läuft jetzt und dann in Zukunft besser bei Euch. Mit Deinem Benedikt kommst Du inzwischen besser klar??
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
hmmmm, schwierig das! Also, ich glaub, ich würde es erst mal mit fernhalten versuchen, wenn Du Dich in Deiner Beziehung / Familie wohlfühlst. Ich hab neulich auch was ähnliches erlebt, hab mich dan für Fernhalten entschieden und dann hat sich das wieder gelegt. Es ist halt irgendwie immer ein bischen "Spiel mit dem Feuer". Kribbelt sooo schön, aber meist ist es schwierig den "Point-of-no-Return" zu erkennen. Und zweigleisig fahren ist bestimmt nix. Ich habe das mal kurz ausprobiert, bin da so reingeschlittert (ist schon ganz lange her) und danach war meine Beziehung endgültig vorbei...
Also, ich denke, was auch immer Du tust, geh langsam vor, gib Dir viel Zeit zum Nachdenken und in Dich Reinfühlen!
LG. Sabine
Re: Persönl. Problem-wichtig!...bitte um Eure Meinung
puh, schwierig, schwierig. ich denke eigentlich so wie die meisten hier. sprich, "er" scheint jetzt wahrscheinlich so interessant zu sein, weil du vieles von ihm halt auch nicht nicht weißt, eben seine negativen seiten. ich würde mir an deiner stelle überlegen, ob schon ein einziges weiteres treffen mit ihm für dich riskant sein könnte. ich persönlich würde meine ehe und familie nicht für so ein "knistern" auf's spiel setzen. obwohl man das natürlich immer leicht sagen kann, wenn man nicht in der situation ist. auch wenn es momentan mit deinem mann nicht so dolle läuft, werden mit sicherheit auch wieder andere zeiten kommen. du schreibst ja selber, dass ihr in der letzten zeit viel stress und wenig zeit füreinander hattet. besteht nicht die möglichkeit, mal wieder mehr zeit mit deinem mann alleine zu verbringen, vielleicht sogar ein wochenende wegfahren? denn ich denke, wenn es bei euch mal wieder ruhiger und harmonischer zugeht, würdest du solche gedanken wie die jetzigen gar nicht mehr haben! oder? ich würde deine "treue seele" wegen so ein bissl knistern nicht auf's spiel setzen und mich nicht mehr mit ihm treffen. meine meinung!
gglg anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen