Suchen Menü

Peinliches Thema...

hallo Ihr Lieben,
mal ein etwas peinliches Thema ansprechen.
Mir geht's wunderbar...wenn nicht diese fiesen Hämorrhoiden wären! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin. Was macht ihr dagegen? Gestern und heute war bei mir echt schmerzhaft, hat sogar geblutet. Die Creme scheint auch nicht so gut zu wirken...So ein Mist!! Aber gut, wenn das die einzigen Beschwerden sind, kann ich nicht beklagen. Trotzdem...
LG Chiara 18+0
Bisherige Antworten

Re: Peinliches Thema...

Hallo Chiara!
Wenn du mir genau sagen kannst wie sich Hämorrhoiden äußern, kann ich dir ev. sagen ob ich auch welche habe. Seit ich schwanger bin habe ich auch enorme Schwierigkeiten mit meinem Stuhlgang. Kann das zusammenhängen? lg Manu

Re: Peinliches Thema...

Hallo Manu,
Hämmorrhoiden sind so etwas wie Krampfadern am After. Sehr häufig in der SS!!
Symptome sind Juckreiz und Brennen/Schmerzen/evtl. Blut beim Stuhlgang.
Ich hoffe nur, dass es nach der SS aufhört!!!
Chiara

Hol Dir Milchzucker aus dem Supermarkt...

steht bei der Babynahrung. Ist völlig unschädlich! Morgens reicht es, wenn Du einen Teelöffel in den Tee rührst! Keine Sorge, es ist geschmacklos! Ich hatte auch öfter mit Verstopfung zu käpfen, am Tag nach der Milchzuckereinnahme musste ich 3 (!) mal!
Lieben Gruss sugar&stöpsel 20+1

Re: Peinliches Thema...

Bei mir wars anfangs so schlimm das es bald jeden 2. Tag geblutet hat, inzwischen is das zum Glück vorbei......ich hatte halt ziemliche Verstopfung, die aber zum Glück jetzt weg is!!!
Also ich denke wenn dus gar nich mehr durchhälstdann geh zum Arzt, meiner meinte dakönnemannich viel tun ausser cremen cremen cremen!!!
LG
Sandra(18.ssw)

Re: Peinliches Thema...

Hallo Chiara,
das hatte ich am Anfang der SS auch. Weil es kurz nach einer Zwischenblutung dann beim Stuhlgang geblutet hatte, bin ich damals zum Arzt (Endo-irgendwas) gegangen. Der hatte mir Faktu-Zäpfchen, die man auch während der SS nehmen kann, verschrieben. Die haben super geholfen. Nach 3 Tagen war alles weg.
Er sagte mir auch, daß das viele in der Schwangerschaft aufgrund träger Darmtätigkeit und erhöhten Druck haben, aber man sollte es schon gleich behandeln, damit es nach der Geburt keine bleibenden Hämos gibt.
Lieben Gruß, Bandit (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen