Suchen Menü

Peinlich, doofe Frage wegen BH-Größe...

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ja letztens schon mal gepostet wegen meinem Problem mit den BH's, die immer drücken. Eine von euch (ich glaube Nadja war's) hatte mir den Tipp mit Baby Walz gegeben. Jetzt habe ich gerade mal online geguckt und wollte meine BH Größe genau ausmessen. Messe ich denn unterhalb der Brust oder genau auf der Brust um die richtige BH Größe herauszubekommen? Ihr denkt jetzt bestimmt, mein Gott, hat die noch nie nen BH gekauft??? Doch habe ich natürlich, aber vor meiner SS habe ich immer 85B gakauft und das passte so gut wie immer (im Gegensatz zu jetzt). Also, ich hoffe, Ihr könnt mir genau meine Fragen beantworten, dann kann ich bald ausmessem und so schnell es geht bestellen.
Danke!
LG, Sam (33.SSW), die unterhalb der Brust sage und schreibe 100 cm aufweist und genau über der Brust gemessen 113cm
Bisherige Antworten

Re: Peinlich, doofe Frage wegen BH-Größe...

Die zahl ist der Unterbrustumfang (also früher hattest du 85 cam und nun 100)
Körbchen kauf ich immer so pi x daumen.....
LG Steffi

Hi Sam, ich hatte vorher 80B und bin jetzt bei einem "bequemen Modell" (sprich Microfaserteil mit Bügeln) von 85C (wobei da nicht jeder gepaßt hat, sondern nur der..). Normalerweise entspricht die Zahl (da hätt ich mittlerweile 95 cm..) den Brustumfang unter dem Busen und der Buchstabe, der Größe des Körbchens. Ich weiß, es ist stressig - aber mach dich auf den Weg ins nächste Kaufhaus und pobiere welche an. Wie Du mittlerweile bestimmt auch weißt, kann ein BH der zu klein ist höllisch weh tun und einer der Dir massig zu groß ist - bringt einfach nichts. LG Sabine 34+6

Hallo !
Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Die BH`s passen einfach nicht mehr ! Hatte dann auch keine Ahnung wie ich messen soll ! Ich werde meine BH`s beim Otto bestellen, die haben echt schöne Still-BH`s ! Und da ist auch eine Tabelle dabei wie man messen soll !
Also den Brustumfang für die Körbchen-Größe und den Unterbrustumfang für die Bestellgröße also 75, 80 , 85 usw.
In der Tabelle kann man dann ablesen, welche Größe man bestellen soll !
Und wenn sie mir nicht passen sollten, schick ich sie halt wieder um !
Kann für Dich auch gerne die Bestellgröße nachgucken !
LG Tanja und Baby Tom 22+6

Hi Tanja,
oh, das wäre supi, wenn du da auch für mich mal gucken könntest. Normalerweise haben wir auch einen Otto-Katalog, aber durch unseren Umzug ist der irgendwie verschwunden.
Also, vielen Dank schon mal für's Gucken,lg, Sam (33.SSW)

Hi Sam !
Also langsam blicke ich bei den BH Größen nicht mehr durch ! Also, wenn ich Deine Maße nehme, steht hier in der Tabelle auch 100 A, wie hier schon jemand geschrieben hatte ! Aber irgendwie macht das keinen Sinn ! Bei mir käme dann auch irgendwas mit 85 A raus ! Aber sonst hab ich 80 C , wieso sollte ich also plötzlich A haben ? Hab mir jetzt einfach 85 C und 85 D bestellt ! Mal sehen, und wenn die nicht passen, schick ich sie wieder um !
Konnte Dir jetzt ja nicht wirklich weiter helfen, sorry ! Aber sonst kauf ich mir halt auch immer 80 C und das passt dann ! Aber guck doch mal auf der Internetseite von Otto, da ist bestimmt auch die Tabelle !
LG Tanja

Hi Tanja,
trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Werde mich mal bei Otto oder Baby Walz nochmal schlau machen und ansonsten bestelle ich einfach nach Gefühl und wie du schon schreibst, sonst tausche ich sie halt wieder um, auch kein Problem. Also, wie gesagt, trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
LG, Sam

Die Unterbrustweite ist für die Zahl zuständig, und die Differenz von Brustweite und Unterbrustweite für den Buchstaben. Für Dich wäre das dann 100A.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Sam,
würde BH in 90 C (100c gibts sicher nich)kaufen und zusätzlich noch von Baby-Walz eine BH-Verlängerung ,oder wie die kleinen Stoffstücke heißen. Sie sind ca. 4 cm lang und haben eben Haken rechts und links. So kannst Du den BH beliebig hinten verlängern.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen