Pausenloses Gequassel - was tun ???
also Alex ist so eine richtige Quasselstrippe.
Pausenlos redet er ohne Punkt und Komma auf mich ein.
Und meist irgend ein wirres Zeug in solch einem Tempo, das er sich ständig verhaspelt und stottert.
Ich versteh oft kein Wort und er wird dann sauer, weil ich ihm nicht richtig antworte.
Mich macht das wirklich irre. Dieses pausenlose Gerede, und ständig die unmöglichsten Fragen. Und keine Antwort ist ihm recht.
Mama hier Mama da...
Wenn ich mich mit jemand anders unterhalte, fängt er an lauthals zu singen oder irgendwas zu brüllen so das man nichts mehr versteht und man das Gespräch andauernd unterbrechen muss. Dann sagt er: Mama du musst mit MIR reden.
Im Moment ist das wirklich stressig, Alex ist wie unter Extasy oder 30 Tassen Kaffee. Total aufgezogen und überdreht wie ein Hampelmann.
Kennt Ihr das ? - Wie bekommt man das in den Griff ?
Ich will Ihm ja nicht ständig den Mund verbieten aber ich kann auch nicht pausenlos mit ihm reden.
LG Sandra
Re: Pausenloses Gequassel - was tun ???
ja ich kenne das *augenroll* bis auf das das er dabei nicht stottert. aber trotzdem versteh ich ihn oft nicht weil er einfach zu schnell ist. hab abends echt schon kopfweh, hab aber auch noch keine lösung gefunden. das mit dem du musst mit mir reden sagt er zwar nicht und er brüllt auch nicht, aber er redet und redet und redet......und aufgezogen ist er auch. nur an den tagen an denen er im kindergarten ist ist es etwas besser.
ich versuche auch immer auf ihn einzugehen und viel mit ihm zu reden, aber manchmal kann man halt einfach nicht mehr!
du bist nicht allein!
ich sage mir immer es ist eine phase und die geht hoffentlich bald vorbei.
ach ja was auch hilft....:gesellschaftspiele...da muss er sich konzentrieren und das haut immer auch mal ne weile hin...dafür redet er hinterher wieder so viel!
lg chrissy
Wollen wir tauschen? ;-)
Also zumindest für ne Weile könnten wir tauschen. Lukas redet nämlich noch kaum. Er übt nun zwar endlich täglich neue Wörter und redet 2-3Wort-Sätze, aber mehr ist da noch nicht. Oft wäre ich froh, wenn er mir erklären könnte, weshalb er grad nen Wutanfall hat oder so. Oder nur eine simple Frage beantworten könnte wie: Was möchtest du spielen.
Wir gehen zur Logopädin mit Lukas, weil er eindeutig etwas hinterher ist was die Komunikation angeht.
Also, möchtest du für ne Weile tauschen? *g*
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05)
Re: Wollen wir tauschen? ;-)
ich denke, weder das eine noch das andere Extrem ist wirklich gut.Wenn Alex gar nicht sprechen würde oder nur wenig, wäre ich sicherlich auch besorgt. Insofern habe ich es ja noch gut, da ich "nur" genervt bin ;o)
Trotzdem glaube ich manchmal, das sein Verhalten nicht mehr wirklich "normal" ist. Ich habe noch kein Kind gesehen, was dermaßen zappelig ,gesprächig und unruhig ist, wie Alex.Ich bin mir fast sicher, das er ADHS ( Hyperaktivität)hat.Anders könnte ich mir seine unbändige Energie und seinen permanenten Rededrang bald nicht erklären.
LG Sandra
*LOL - Bei uns ähnlich!! :-)
bei uns geht es ähnlich zu. Ich dachte eigentlich immer, das ist Vererbung von mir, denn ich war als Kind auch so eine Quasselstrippe und hab meine Eltern genervt... *lach
Ich weiß, das kann manchmal ganz schön nervig sein! Was bei uns hilft ist, zusammen Bücher anschauen und vorlesen. Dann stellt Florian zwar immer noch Fragen, aber er ist nicht mehr so hibbelig. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich ihn auch manchmal vor den Fernseh setze und ihm ne Folge Biene Maja einschalte, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Dann ist erst mal Ruhe...
Wenn er sehr aufgezogen und überdreht ist, geh mit ihm raus und laß ihn austoben. Das hilft bei uns eigentlich auch immer und er schläft dann auch besser.
Ich hoffe, dir ein kleines bißchen geholfen zu haben...
GLG, Sandra mit Florian an der Hand, Leonie im Herzen und Krümelchen (12+3) im Bauch
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen