Suchen Menü

Paten für das Baby

Hallo Ihr Lieben,
habt ihr euch eigentlich schon Gedanken wegen Paten für das Baby gemacht? Ich zerbreche mir momentan den Kopf, wenn ich frage.
Von den beiden Paten meines Sohnes bin ich total enttäuscht. Zum einen ist mein Ex-Schwager sein Pate, der meldet sich überhaupt nicht mehr bei uns, seit mein Exmann und ich getrennt leben. Ihm ständig nachrennen habe ich auch null Bock. Zum anderen ist meine Freundin noch seine Patentante. Allerdings lebt sie in Amerika und ich bin ziemlich enttäuscht von ihr. Sie war jetzt zwei Wochen in "Old Germany" und hat es nichtmal zustande gebracht ihr Patenkind zu besuchen ;-((
Liebe Grüße
no Angel
Bisherige Antworten

Re: Paten für das Baby

Hallo no Angel,
tja, so was kann passieren. Wir - bzw. ich, mein Mann ist ausgetreten - will das Kind in Italien taufen lassen, und ich werde zwei gute Freunde von mir da fragen. Ich weiß, dass sie dann weit weg sind, aber sie sind katholisch und glaubig, und das ist für mich ein wichtiger Faktor bei der Taufe. Aber vielleicht ändere ich noch meine Meinung, es sind ja noch eineige Monate bis dahin.
LG Chiara

Hallöchen!
Also wenn es nach meiner Ma gehen würde, dann "MÜSSTE" ich meine Schwester nehmen. Als ich da total abgeblockt habe, ist sie fast ausgeflippt. Meine Schwester wohnt in den USA und das finde ich auch zu weit weg! Ich hatte auch nie eine "richtige" Patentante oder Onkel. Die Entscheidung fällt auch schwer, weil ja auch nicht jede Freundin in Frage kommt und ich da schon recht kritisch dazu stehe! Ist ja noch ein bissel Zeit zum überlegen!
LG moonlight 24+4

Hallo!
Bei uns ist es Brauch, daß unsere Trauzeugen Paten für das Kind werden. Das sind auch sehr gute Freunde von uns und sie freuen sich schon riesig darauf :) Wir freuen uns natürlich auch!
LG, duedi (29+2)

Hallo ihr lieben,
also die Idee mit den Trauzeugen finde ich echt klasse. Ist ja auch naheliegend, denn die hat man ja auch aus einem bestimmten Grund gewählt.
Da ich aber ein gebranntest Kind bin wird unser Kind keine Paten bekommen und ich finde das zwar schade aber ich finde das besser. GGLG Cil mit Jana inside 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen