Passivrrauchen
Re: Passivrrauchen
Wenn das nicht so wäre würde sich aber auch eine Lösung finden müssen, denn mir wird, seitdem ich schwanger bin, immer sofort extrem schlecht wenn ich Zigarettenqualm rieche oder rieche, dass jemand geraucht hat.
Im Zug (Nichtraucher) hat sich heute morgen (4h Fahrt) jemand neben mich gesetzt, der vorher eine geraucht hat, ich hab es nciht neben ihm ausgehalten und mußte meinen Platz aufgeben.
Ich glaube, ich müßte in deiner Lage auf einen anderen Arbeitsplatz bestehen oder mich krank schreiben lassen, aber ich könnte das zur Zeit keine Sekunde ertragen.
Wird dir dabei auch so schlecht oder hast du "nur" Sorgen um dein Baby wegen Passivrauchen?
("Nur" ist gut, ich schreibe das deswegen, weil ich mir wegen meiner Zigarettenqualmübelkeit wegen Passivrauchen keine Gedanken machen muß)
Lieben Gruß von einer Ex-Raucherin
(habe bis vor meiner SS selbst geraucht, witzig nicht?) ;-))
LG Nouri
Dabei würde ich entschuldigend gucken und mit den Achseln zugucken mit diesem Blick "Tut mir leid, dass ich schwanger bin, kann da auch nix für aber sie wissen ja wie das mit uns Schwangeren ist")
;-))
Steffi
habe eben in einer Suchmaschine die worte "Mutterschutz Arbeitsplatz Rauchen" und den entsprechenden Text dazu gefudnen.
das stimmt
Tja, das ist eine gute Frage! Mein Chef hat es nicht begriffen und qualmt weiter wie ein Schlot! Ich reisse einfach immer die Fenster auf, wo es geht! Mein FA hat mich aber beruhigt durch eine Berechnung: Wieviel Stunden am Tag arbeitest Du? Ich 8 an 5 Tagen. Das macht 40 Stunden. Eine Woche hat aber 168 Stunden. Also ist es nur ein Viertel der ZEit. Der Chef ist ja vielleicht auch nicht immer da. Und Du sitzt ja nicht direkt neben ihm. Da würde ich dann im Moment reklamieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht: Meistens ist es den anderen eben egal, was mit Dir ist!!!
Grüssli SChnupsli 14+2
Genau mein Problem!!!!!
Mein Chef (und nur mein Chef denn alle anderen sind Nichtraucher) raucht wie ein Bekloppter eine Zigarette/Zigarillo nach der anderen.Wir regen uns alle darüber auf, doch keiner traut sich etwas zu sagen,iss ja schließlich der Chef.Das ist ganz schön lästig, vor allem weil er so eine Kamelscheiße raucht.Ich bekomme immer gleich Kopfschmerzen.Ich versuche immer alle Fenster aufzureißen oder in ein anderes Zimmer zu gehen, denn abgewöhnen kann man ihm das nicht.Er sieht auch gar nicht ein, das er was falsch macht.Wir sollen uns halt nicht so anstellen.Ich hätte auch gerne eine rechtliche Handhabe gegen das Rauchen im beisein von Schwangeren.Andererseits will man ja auch kein Dauerterror machen.Schließlich musste wegen meiner SS schon mein ganzer Arbeitsplatz umorganisiert werden (wegen Gefahrenstoffen).Ist echt schwierig da einen gesunden Mittelweg zu finden.Andererseits will ich auch keinen Kompromiss eingehen, wenn es um die Gesundheit meines Krümels geht.
LG Sandra 9.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen