Partusisten - wer nimmt das auch?
Tja, jetzt ist wohl wirklich schluss mit lustig.
Nachdem meine schwangerschaft bisher eigentlich bilderbuchmässig verlief - keinerlei beschwerden (abgesehen von der nackenfalte),
wird die lage jetzt echt ernst. Nachdem ich ja im KH war wegen leichten Wehen hat mein FA ja ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Muss jetzt jede Woche zu meinem FA, und darf nicht alleine kommen. Da er 20km entfernt ist, muss ich mir immer jemanden suchen, denn nicht immer hat er abends Termine frei. Oder ich miet mich gleich für die nächsten 6-8 Wochen im Hotel gegenüber ein :-)
Gestern war ich dann nochmal zur Untersuchung da und hatte zwar keine Wehen, mus aber jetzt Partusisten nehmen, da mein Gebärmutterhals ziemlich an der Grenze "zum zu kurz sein" ist.
Erstmal müsste ich heute zum Hausarzt, ein EKG machen lassen, weil dieser Wehenhemmer wohl ziemlich aufs Herz geht und ansonsten auch heftige Nebenwirkungen hat!
Werd mir die Tabletten gleich mal holen und damit starten.
Bin ja echt mal gespannt... kann mir schon jemand berichten wie die Nebenwirkungen so sind? Kann man trotz zittriger Hände noch aus dem Glas trinken? *grins*
Und nächste Woche wird der Zuckerbelastungstest gemacht...ohje...
LG Emona 26+2
Hallo Emona,
LG Sprotte 25+0
Re: Partusisten - wer nimmt das auch?
ach herrje, du Ärmste, lass dich mal drücken. Das ist ja gar nicht schön :-(( Ich weiß gar nichts über Partusisten.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir die Daumen drücke, dass du das alles schaffst und dein Kleines noch eine gute Weile bei dir bleibt. Liebe Grüße, Neike (27. SW)
Partusisten ist ein ganz gängiger Wehenhemmer. Ein EKG muss sein, da dieser nicht nur Wehen hemmt, sondern auch die Herzfrequenz steigert. Ich weiß nicht wie stark die Tabletten sind, ich hing am Tropf und das war schon recht heftig. Herzrasen, Kopfschmerzen und man kommt durch das Herzrasen nicht zur Ruhe. Nach einer Zeit hatte ich mich aber daran gewöhnt. Bei mir wurde damit eh' auf Spatzen geschossen, denn die Wehen hatten andere Ursachen. Kannst ja mal auf der Seite mit der ET-Liste schauen, da findest Du meinen Bericht im Forum.
Alles Gute
happymouse
Ich hatte Partusisten Während meiner 1. SS genommen und der erste TAg und die erste NAcht waren schon heftig, kam überhaußt nicht zur Ruhe. Mein damliger FA hatte mich aber auch überhaußt nicht gewarnt uns ließ mich ins offene Messer rennen. Ans EKG mußte ich damals auch nicht, aber dasa hing wohl am FA. Aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran und geschadet haben sie mir und meinem Sohn auch nicht.
LG, Andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen