Paracetamol vs. Ibuprofen
Anika hat seit 3 TAgen hohes Fieber. Ich hab ihr anfangs (wie immer) Paracetamol gegeben. Darauf wird sie allerdings superwach und unruhig. An Schlaf ist da nicht mehr zu denken! Ich kenne das Problem von mir selbst. Die meisten Leute macht Paracetamol müde, aber bei einigen wirkt es halt genau anders herum :-(
Also hab ich ihr einen Ibuprofen-Saft gegeben mit dem Ergebnis, daß sie davon Durchfall bekommt :-((
Aber irgendwas würde ich halt schon immer gerne in der Richtung im Haus haben. Hat jemand eine Idee? Gibt es Ibuprofen z.B. auch in Zäpfchenform?
LG. SAbine + Anika *24.12.02
Re: Paracetamol vs. Ibuprofen
Genau das gleiche Problem hatten wir auch mit Paracetamol. Abgesehen davon hat Benedikt zusätzlich noch Ausschlag davon bekommen, aber die Kids waren nach den P.-Zäpfchen wie aufgedreht und haben überhaupt nicht mehr geschlafen.
Bei uns gibts nur noch Ibuprofen-Saft. Bist Du Dir sicher, daß der Durchfall vom Saft kommt? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, der wird eigentlich gut vertragen.
Aber wenn es den als Saft gibt, gibts da doch sicherlich Zäpfchen auch davon. Frag doch mal in der Apotheke nach.
Übrigens vertrag ich auch kein Paracetamol. Ich bin nach der Einnahme wie "doof im Kopf", krieg Schweißausbrüche und fühl mich noch viel kranker. Grade heute morgen hab ich eine Paracetamol-Tablette genommen, nachdem mich die Grippe erwischt hat und es wurde nur noch schlimmer.
Wünsch Euch gute Besserung!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
weder noch...
dazu kann ich (Gott sei Dank) gar nix sagen! Eva-Lotta hat noch nie ein Medikament bekommen. Gott sei Dank war sie auch noch nie richtig krank. Sie hatte zwar mal Fieber, aber ich habe ihr nichts dagegen gegeben. Ich denke man sollte nicht so schnell das Fieber von außen bekämpfen. LG Kati
Re: weder noch...
ich weiß, daß man Fieber nicht so schnell bekämpfen soll und das tue ich auch nicht. Nur wenn´s halt dann gegen Abend schon auf die 40 zugeht, und Kind sich sichtlich mit dem Fieber quält, dann kann man das schon mal kappen.
Ich hab halt gerne "für alle Fälle" was gegen hohes Fieber im Haus...
LG. Sabine
Re: Paracetamol vs. Ibuprofen
Seit wir den Nurofen Saft haben is es besser,zum Glück brauchen wir den aber eigentlich so gut wie nie
Frag doch mal den KiA,Ibuprofen gibts bestimmt auch als Zäpfchen
LG Tanja,Simon und PIa
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen