Papa ist so anteilnahmslos :-(
ich muß mal meinen Frust loslassen. Bin heute mal wieder an einem hormonellen Tief angelangt. Könnte nur heulen, denn mein Süßer redet derzeit nicht viel von sich aus über das Baby. Ich rede ja auch nicht ununterbrochen davon, nur habe ich momentan nicht den Eindruck, als wenn es ihn sonderlich interessiert, wenn ich über Umstandsklamotten, GVK, Krankenhäuser usw. rede. Fühle mich irgendwie allein gelassen. Er sagt immer, dass bilde ich mir ein und er merkt ja und sieht noch nicht sonderlich viel davon. Hab mir dasirgendwie ein bischen anders vorgestellt. ergeht es jemandem von Euch ähnlich?? Ich hab es auch nicht oft, dass meine Hormone verrückt spielen aber heute ist es besonders extrem. Liebe Grüße aus Hamburg
Re: Papa ist so anteilnahmslos :-(
ich weiß wovon Du redest. In meiner ersten Schwangerschaft fühlte ich mich manchmal wirklich ziemlich allein gelassen, besonders wenn meine Hormone mal verrückt gespielt haben, desöfteren *g*. Habe meinen Mann immer versucht einzureden, er ginge viel zu wenig auf mich ein und interessiere sich nicht für sein Kind und für meinen Bauch. Aber irgendwie hat sich dann alles geändert. Je runder ich wurde desto ruhiger wurde ich, selbstbewußter, und natürlich wesentlich ausgeglichener. Und automatisch änderte sich auch die Beziehung zu meinem Schatz. Er kam immer mit zu den Untersuchungen und hat mich mächtig unterstützt. Und die gemeinsame Geburt hat uns nur noch särker zusammengeschweißt. Das ist jetzt alles über 2 Jahre her und nun ist unser zweites Mäuschen unterwegs *glücklichbin*. Wirst sehen, wird sich alles entwickeln. Und wenn meine Hormone zur Zeit gerade wieder mal verrückt spielen, versuche ich alles ein bißchen positiver zu sehen.
Liebe Grüße aus dem Harz von Katrin
Re: Kenn ich sehr gut :(((
Hab letzte Woche aus dem gleichen grund hier gepostet. Die Mädels hier haben mich zwar wieder aufgepäppelt, aber mein Freund bleibt halt doch wie er ist. Ich kann mich auch nicht richtig damit abfinden. Er hat auch nie die Geduld, seine Hand auf meinem Bauch liegen zu lassen, bis sich die Kleine wieder bewegt. Und das versteh ich eben einfach nicht. Das muss man(n) doch spüren wollen, oder???
Aufbauend find ich da nur, daß es mehreren hier so geht.
Hatte heute auch wieder nen Scheißtag, diesbezüglich. naja, hoffe nur, daß uns diese Situation nicht so sehr entzweit.
Ganz liebe grüße, Tanja 22. SSW
Re: Kenn ich sehr gut :(((
Ihr seid nicht allein!!!!
Er ist schon sehr interessiert an meinem Bauch, aber er hat die Gedult nicht abzuwarten bis der Wurm sich zeigen will!
In Sachen Babykleidung und nach Kinderzimmer gucken ist er schon total genervt von mir*megagrins*
Er sagt halt immer das das aller noch zeit hätte*männer*!!!!! Nun ja, wenn er nicht will, pech gehabt. hab schon einen Kinderwagen organisiert (fand er dann total geil)!!!! Der denkt sich auch, die macht das schon!!!!!
Kann ihn ja auch zu nichts zwingen, ich hoffe nur, dass sich das bald mal gibt und mit meinen wachsenden Rundungen er auch ein wachsendes Interesse entwickelt mit mir nach irgendwelchen Dinge ausschau zu halten und meinen Bauch zu massieren:-)*malganzpositivdenken*
LG moonlight heute 20+0*jippppie*
Re: Och tut das gut
Meiner geht zwar auch mit zu den U´s, aber das ist doch nur alle 4 Wochen! Meine beiden Kinder zeigen echt mehr Interesse als er!
Nu ja, lasst euch mal die Laune nich verderben, Babyshopping ist sooo ein schöner Tröster!
Liebe grüße, Tanja
Re: Kenn ich sehr gut :(((
Aber jetzt habe ich den Eindruck, dass er sich für die Kleien nicht mehr so richtig interessiert. Gerade das mit der Hand auflegen, das macht mich richtig traurig. Er hat sie durch meine VW-Plazenta erst zweimal richtig gespürt, gestern hat sie dann richtig Radau gemacht und er war zu faul, die zwei Meter von einem Sofa zum anderen zu kommen.
Ich war so enttäuscht. Er macht das lieber gemütlich abends im Bett, aber da ist er natürlich auch sofort eingeschlafen (Mona hätte auch geschlafen)
Scheiße!!!!!!!!!! Und er war soooo anders am Anfang!!!!
Melanie
Hallo,
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (22+2)
Ich kann diese ausrede nicht mehr hören, Teil 1
Gestern abend meinte ich zu meinem Mann " Die kleine Tritt" er kam hat die Hand drauf gehalten und nach 5-10 Sekunden meinte er ich fühle nichts...*grrrrrrrr* Ja wie auch die Tritt doch nicht immer gleich.
Nach dem er meinen Bauch gestreichelt hat (2min) (was er auch sehr selten macht) meinte er "das mache ich auch zu selten" ich habe auch gesagt ja stimmt du könntest ja....weiter kam ich nicht weil er gleich sagte Ja, Ja ich weis ja was du meinst...Und dann gute Nacht!!!
Ach ja ich habe mich damit abgefunden wobei ich oft zuhause sitze und weine weil ich einfach alleine mit der ganzen Sache bin (glaube ich zumindestens) und ich ihm auch nicht SSHormon mässig auf den Wecker fallen will. Ich ziehe mich oft zurück, er wird schon kommen wenn er Sehnsucht nach uns hat...*heul* Genug geschrieben war et
Re: Ich kann diese ausrede nicht mehr hören,Teil 2
In diesem Sinne nimm es nicht so schwer, nach einen Tief folgt ein Hoch, und wenn du Sorgen hast komm zu uns wir verstehen dich am aller besten und die Männer eben nur für die kleinen Dinge oder die 2-3 min die man mal einen Mann an seiner Seite braucht, die wichtigen Dinge machen wir...GGLG Cil mit Jana inside 23+1 *hoffedasmeinmännewiedernomalwird*
Re: Vielleicht ein kleiner Trost..
auch mein Mann war nicht so richtig begeistert beim Babybauch fühlen etc, und als klar war, dass unser drittes Kind ein Mädchen sein würde, war sein Kommentar:"da kommen irgendwann so fremde Kerle ins Haus" - also nicht wirklich begeistert. Na und als dann die Kleine da war, hab ich sie die ersten 14 Tage nicht wickeln müssen, dass hat er übernommen.;o)
Gruß Annette, die hier eigentlich nichts zu suchen hat
der liebe Gott weiss schon...
Lilli
Wie wir wohl als Männer wären?
ich hab mir das auch anders vorgestellt mit meinem Mann, wenn ich schwanger bin.
Sicher, er streichelt meinen Bauch, aber ich wünsch es mir viel öfter. Er geht nicht mit zur den Untersuchungen ("Man sieht doch noch nix"), aber er ist ganz wild auf die Ultraschallbilder.
Letztens hab ich ihm gefrustet seine Teilnahmslosigkeit vorgeworfen. Und völliges trauriges Erstaunen kam zurück. Seine Argumente:
-Glaub mal, wie stolz ich allen sagen, dass ich Papa werde
-ich denke immerzu an unsere werdende Familie, auch wenn ich nicht ständig daüber rede
-Wenn du an Pampers denkst, denk ich an Steuerklassen, Überstunden und Kindergeld, damit es uns finanziell gut geht. Das ist jetzt mein Job.
-du spürst unser Kind, ich nicht, das ist ein Unterschied
-ich sehe dich nicht als Gebärmaschine, sondern als meine Frau, die ich sexy finde. Und weil du nicht mehr so oft Lust hast, halte ich mich zurück - dir zuliebe.
Ich fand diese Argumente sehr einleuchtend. Und ich fragte mich, wenn ich ein Mann wäre, wie würde ich reagieren? Auch nicht viel anders. Seitdem hat sich meine Erwartungshaltung
sehr geändert.
LG, Neike
Re: Papa ist so anteilnahmslos :-(
Re: Papa ist so anteilnahmslos :-(
auch ich würde mir von meinem Mann mehr Anteilnahme wünschen. Aber ich versuche mir immer wiede rfolgendes vor Augen zu führen:
*) er fühlt sich nicht schwanger und denkt daher nicht den ganzen Tag daran, da er nicht immer wieder automatisch daran erinnert wird
*) er hat auch andere Dinge im Kopf (in der Arbeit ziemlich eingespannt, nebenbei das Studium, freiwillige Feuerwehr).
*) für ihn dauert es noch so lange und er sieht noch keinen Grund, sich JETZT schon damit auseinanderzusetzen. Er plant immer alles viel kurzfristiger als ich es gerne hätte.
Meine Strategie: nicht zu viel von selbst darüber reden. Wenn, dann zuerst fragen, wie sein Tag verlaufen ist und nachher erst über SS-Beschwerden oder Zukunft reden.
Und manchmal überrascht er mich ja auch: diese Woche hatte er mal kurz Zeit zum Bummeln und ist mit Infos über Kinderwägen (Preise) gekommen! Und zum GVK will er auch unbedingt mit.
Trotzdem gibt es auch bei mir Tage, wo ich denke, er überläßt alles (die SS und die Sorgen) mir allein.
Naja, Männer halt !!
Liebe Grüße, Susanne
Re: Papa ist so anteilnahmslos :-(
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen