Panische Angst vor Fehlgeburt!
geht es euch genauso? ständig lese ich storys über missed abortus, plazentainsuff., dass das baby abstirbt, ohne das man etwas merkt - HILFE!
wie oft kommt denn sowas schreckliches vor?? wie merkt man das?
bin jetzt in der 17 ssw und bisher verlief die ss absolut problemlos, außer den üblichen wehwehchen (und privater psychostress), wie ziehen u. stechen in der leistengegend.
hoffe, es kann mich jemand beruhigen?? :-(
LG, Marina
Re: Panische Angst vor Fehlgeburt!
lg
Sonja 15+5
beruhigen wird dich wohl niemand können.passieren kann immer was, das leben ist immer ein risiko.
vielleicht solltest du mal nicht soviel lesen, nicht soviel in den ganzen foren stöbern.
freu dich, dass deine ss bis jetzt so problemlos verlief und fange an deine ss zu geniessen. denn ganz ehrlich diese ständige panik ist für dich und dein kind nicht gut.
wahrscheinlich denkst du jetzt, die hat gut reden. aber glaub mit ich weiss auch von was ich rede und ehrlich ich würde gern mit dir tauschen,hatte bis jetzt die ganze ss-zeit probleme und versuche jetzt endlich mal alles gelassener zu sehen, die ss zu geniessen und nicht alles so dramatisch zu sehen...auch wenn es mir manchmal schwer fällt.ich versuche die dinge, die ich beeinflussen kann positiv zu beeinflussen und auf den rest habe ich (leider) keinen einfluss. das leben ist eben wie schon gesagt ein risiko.
lg katkat :o)
eine gewisse Angst und Vorsicht ist sicher berechtigt.
Aber du bist ja schon in der 17.SSW und damit aus der größten Gefahr (bis zur 12.SSW) heraus!! Also tief Luft holen und aufatmen.
Sicher KANN immer etwas passieren - diese Angst wird dich als Mutter ein lebenlang begleiten. Aber solange du vernünftig lebst, regelmäßig zum FA gehst, keine Blutungen und Schmerzen hast, solltest du deine SS geniessen.
Es wird sicher besser werden, wenn du in ca. einem Monat dein Kleines strampeln fühlst. Damit hast du die beste Bestätigung, daß alles ok ist.
Liebe Grüße, Susanne 19+0
Viele Grüße,
Christine
Auch panische Angst
ich hab auch panische Angst vor einer Fehlgeburt oder Missgeburt.
Hab morgen mein I. Screening und hab so was von Schiss. Versuch mich damit zu beruhigen, dass alles Schicksal ist und ich es doch nicht ändern kann. In meiner Umgebung sagen alle ich soll mir keine Gedanken machen, aber leichter gesagt als getan.
Aber wir schaffen´s, oder?
Grüßle von Julie 12+4
Re: Auch panische Angst
vor allem, weil ihr beide das erste Trimester hinter euch habt! Das Kind kann auch mit drei Jahren vor einen LKW laufen oder so. Ich will eure Angst nicht herunter spielen, aber es gibt doch wirklich keinen Grund dafür, eure SS nicht einfach zu genießen. In den allermeisten Fällen ist ja auch beim US dann doch auch schon sichtbar, dass sich irgendwas nicht optimal entwickelt, also ist bei euch doch alles im Lot!!!!
Also, Kopf hoch, viele sagen, die SS sei mit die schönste Zeit im Leben und etwas Einmaliges ist sie allemal. Also versucht euch das immer wieder zu sagen. Ich hatte auch ANgst, so richtig heftige aber nur im zweiten Monat, seit der 20. Woche habe ich jetzt das Gefühl, es wird nichts mehr passieren. vorher habe ich bei jedem Toilettengang kontrolliert, ob ich nicht vielleicht blute, aber dennoch war ich grundsätzlich (bis auf ganz am Anfang) positiv eingestellt.
Alles Gute
Melanie (25+2)
Think positiv - und sprich mit Deinem Baby, das hilft bei solchen Unsicherheiten - glaub mir!
LG Muffin 25+3
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen