Suchen Menü

Panische Angst vor Fehlgeburt!

Hallo alle,
geht es euch genauso? ständig lese ich storys über missed abortus, plazentainsuff., dass das baby abstirbt, ohne das man etwas merkt - HILFE!
wie oft kommt denn sowas schreckliches vor?? wie merkt man das?
bin jetzt in der 17 ssw und bisher verlief die ss absolut problemlos, außer den üblichen wehwehchen (und privater psychostress), wie ziehen u. stechen in der leistengegend.
hoffe, es kann mich jemand beruhigen?? :-(
LG, Marina
Bisherige Antworten

Re: Panische Angst vor Fehlgeburt!

Hallo Marina! Also beruhigen, oder dir die Angst nehmen kann wahrscheinlich eh niemand. Ich kann dir nur sagen das ich am anfang auch grosse angst hatte das etwas passieren würde, aber mir wurde klar das ich mit den Gedanken mich nur selber fertig mache. Was mich fertig macht ist auch nicht gut für das Baby, eh klar *g*. Ich hab mir vorgenommen positiv in die weitere Schwangerschaft zu gehen, denn ich will sie geniessen. Funktioniert richtig gut, ich bin einfach nur glücklich.
lg
Sonja 15+5

Re: Panische Angst vor Fehlgeburt!

hallo marina,
beruhigen wird dich wohl niemand können.passieren kann immer was, das leben ist immer ein risiko.
vielleicht solltest du mal nicht soviel lesen, nicht soviel in den ganzen foren stöbern.
freu dich, dass deine ss bis jetzt so problemlos verlief und fange an deine ss zu geniessen. denn ganz ehrlich diese ständige panik ist für dich und dein kind nicht gut.
wahrscheinlich denkst du jetzt, die hat gut reden. aber glaub mit ich weiss auch von was ich rede und ehrlich ich würde gern mit dir tauschen,hatte bis jetzt die ganze ss-zeit probleme und versuche jetzt endlich mal alles gelassener zu sehen, die ss zu geniessen und nicht alles so dramatisch zu sehen...auch wenn es mir manchmal schwer fällt.ich versuche die dinge, die ich beeinflussen kann positiv zu beeinflussen und auf den rest habe ich (leider) keinen einfluss. das leben ist eben wie schon gesagt ein risiko.
lg katkat :o)

Re: Panische Angst vor Fehlgeburt!

Hallo Marina,
eine gewisse Angst und Vorsicht ist sicher berechtigt.
Aber du bist ja schon in der 17.SSW und damit aus der größten Gefahr (bis zur 12.SSW) heraus!! Also tief Luft holen und aufatmen.
Sicher KANN immer etwas passieren - diese Angst wird dich als Mutter ein lebenlang begleiten. Aber solange du vernünftig lebst, regelmäßig zum FA gehst, keine Blutungen und Schmerzen hast, solltest du deine SS geniessen.
Es wird sicher besser werden, wenn du in ca. einem Monat dein Kleines strampeln fühlst. Damit hast du die beste Bestätigung, daß alles ok ist.
Liebe Grüße, Susanne 19+0

Re: Panische Angst vor Fehlgeburt!

Warum liest Du auch sowas? Die kritischste Zeit hast Du hinter Dir, es kann zwar immer noch was passieren, aber das kann es doch das ganze Leben lang. Freu Dich auf Dein Baby und lies lieber schöne Sachen.
Viele Grüße,
Christine

Auch panische Angst

Hallo Marina,
ich hab auch panische Angst vor einer Fehlgeburt oder Missgeburt.
Hab morgen mein I. Screening und hab so was von Schiss. Versuch mich damit zu beruhigen, dass alles Schicksal ist und ich es doch nicht ändern kann. In meiner Umgebung sagen alle ich soll mir keine Gedanken machen, aber leichter gesagt als getan.
Aber wir schaffen´s, oder?
Grüßle von Julie 12+4

Re: Auch panische Angst

Aber mit dieser Panik schadet ihr doch eurem Kind viel mehr als es ein realistisches Risiko gibt!
vor allem, weil ihr beide das erste Trimester hinter euch habt! Das Kind kann auch mit drei Jahren vor einen LKW laufen oder so. Ich will eure Angst nicht herunter spielen, aber es gibt doch wirklich keinen Grund dafür, eure SS nicht einfach zu genießen. In den allermeisten Fällen ist ja auch beim US dann doch auch schon sichtbar, dass sich irgendwas nicht optimal entwickelt, also ist bei euch doch alles im Lot!!!!
Also, Kopf hoch, viele sagen, die SS sei mit die schönste Zeit im Leben und etwas Einmaliges ist sie allemal. Also versucht euch das immer wieder zu sagen. Ich hatte auch ANgst, so richtig heftige aber nur im zweiten Monat, seit der 20. Woche habe ich jetzt das Gefühl, es wird nichts mehr passieren. vorher habe ich bei jedem Toilettengang kontrolliert, ob ich nicht vielleicht blute, aber dennoch war ich grundsätzlich (bis auf ganz am Anfang) positiv eingestellt.
Alles Gute
Melanie (25+2)

Re: Panische Angst vor Fehlgeburt!

Laß Dich bitte von solchen Dingen nicht so verrückt machen. Versuch Deine Schwangerschaft zu genießen!!!
Think positiv - und sprich mit Deinem Baby, das hilft bei solchen Unsicherheiten - glaub mir!
LG Muffin 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen