Suchen Menü

Palme schon raus? Off Topic

Hallo, ich habe hier so eine Palme stehen die im Sommer raus kann. Jetzt frag ich mich ob ich sie schon rausstellen kann oder lieber die Eisheiligen noch abwarte? Wie macht ihr das?
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Palme schon raus? Off Topic

Hi Verena,
mein Mann ist immer so mutig im April schon alles rauszustellen (diverse Palmen, Bougainvillea etc.), und wenn er dann auf Dienstreisen ist darf ich aufpassen und die Töpfe bei Frostgefahr in den Wintergarten schleppen... ;-).
Warte lieber noch 2 Wochen!
LG von der ewig töpfeschleppenden
Stadtmaus

Hallo!
Wir haben nen Teil der Pflanzen schon draußen. Wenn es wirklich noch super kalt werden sollte, dann müssen die Töpfe halt wieder für ne Nacht in die Garage wandern.
Aber vorsicht: Die Palmen etc. langsam an die Sonne gewöhnen, also nicht jetzt bei großer Hitze in die pralle Sonne stellen. Vertragen die Blätter nicht, werden dann sehr leicht braun.
Lg, Silke

hi verena,
ich habe einblatt, feuerbohne, tomate und miltonia (orchidee) bereits draußen. ich denke nicht, daß es nochmal friert.
lg kerstin

Hi Verena,
ich hab schon alles rausgestellt. Vorerst allerdings noch an der Hauswand. Denn ich denke, da kommt jetzt kein Frost mehr hin, selbst wenn´s noch mal kalt wird.
LG. Sabine

hallo verena, das habe ich mich heute auch gefragt, also klar kannst du sie schon rausstellen, wenn es aber in der nacht kalt wird müssen sie hinein. ich will mir das noch nicht antun, deshalb bleibt meine wenigsten noch zwei wochen drin.
liebe grüsse
sandra und lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen