Suchen Menü

PH-wert 6...

Hallo Ihr da, ich hab noch ne Frage. In meinem Mupass steht, das mein PH-Wert bei 6 liegt. Ist das schlecht? Der Doc hat dazu aber nix gesagt. Wie müsste er eigentlich sein und ab wann ist es bedenklich?? Danke für Eure Antworten LG Katja (9+2 heute lt. FA)
Bisherige Antworten

Re: PH-wert 6...

Hallo Katja,
hab mal grad in meinen Mupass geguckt und da steht bei der 2.VU pH4 bei mir. Was jedoch normmal ist weiß ich nicht. Ich hab damals Vagina C-Zäpfchen (voll die ekligen Dinger) nehmen müssen, weil der pH-Wert nicht gestimmt haben soll.
sorry, hoffe jemand anders kann dir bessere Auskunft geben.
LG, Andrea (15+4)

Re: PH-wert 6... Ähhhh??

Hallo Ihr zwei! Jetzt musste ich natürlich auch direkt
mal gucken, aber ... Wo wird denn der ph-Wert
eingetragen? Such ...! LG Miri

Hallo Miri,
bei mir wurde der bisher nur einmal eingetragen und zwar im Gravidogramm unter der Spalte "Sonstiges/Therapie/Maßnahmen". Ich nehm an ,er wurde bei mir nur eingetragen ,weil er nicht normal war damals.
LG, Andrea

Alles klar!

Man will ja immer überall mitreden, und hat Angst, was
zu verpassen! Danke für die Info! LG Miri

Hallo Ihr Zwei! Ich habe mir auch gedacht das er eingetragen wurde weil er nicht so ganz normal ist. Bei mir hat der Doc es in die Spalte: Sediment ggf. Bakteriolog. Bef. eingetragen. Manchmal könnte ich mich erwürgen das ich da nicht gleich beim FA nachfrage. Die ganzen Fragen kommen immer erst hinterher....Ich frag heut Abend mal meine Tante, die ist Krankenschwester vielleicht kennt sie sich ja aus. Ich schreib Euch am Donnerstag (kann nur von der Arbeit aus am PC was schreiben) ob sie was weiß. Danke nochmals und viele liebe Grüße und Euch und Eure Krümel....Katja

Also bei mir steht er im Gravidogramm unter sonstiges. Habe auch ph4, weiß aber jetzt auch nicht, was ich mit der zahl anfangen soll. Ich war heute zur Untersuchung, und meine FÄ meinte, es wäre alles in bester Ordnung. Den ph-Wert habe ich auch erst eben entdeckt, als ich mir zuhause nochmal den MuPa angeschaut habe. Aber was hat er denn nu zu bedeuten??? *grübel*....glaube aber nix schlimmes :-)))
Liebe Grüße,
Daniela & Würmchen (16+2)

Ui!

Hallo Katja,
also nachdem ich zum dritten Mal hintereinander 4,7 hatte, wurde nun ein Abstrich gemacht mit Verdacht auf Bakterien!
Beim zweiten Mal wurde mir Vagiflor (Milchsäure-Bakterien als Zäpfchen) verschrieben, die leider nichts verbessert hatten.
Wenn sich das mit den Bakterien bestätigt, muss ich Antibiotika nehmen!
Vielleicht hat dein FA ja nen Abstrich gemacht und alles war gut, dann ist es ja ok! Du bist glaub ich nur anfälliger, wenn der Ph-wert nicht in Ordnung ist...
LG Emona 15+1

Re: Ui!

Hallo Emona, Danke für Deine Info. Ich werde heut Abend mal meine Tante fragen - die ist Krankenschwester - ab wenn der PH-Wert schlecht (u.s.w.) ist. Danke nochmals...LG Katja (9+2)

also ich mein den scheiden-ph-wert o.T.

Also der "normal" Phwert ist 4,0. Hattest Du gestern Sex gehabt? Weil dann kann sich der PH-Wert auch ungünstig verschieben! Der PH wert wird, wenn er gemessen wird, in die Spalte sonstiges/Therapien etc. eingetragen. Egal, ob er genau richtig ist oder zu hoch.
Dein Wert wäre eigentlich ein Anzeichen für eine beginnende Infektion. Bist Du sicher, das Du Dich nicht verguckt hast?
Wundert mich, das Dein Arzt nichts dazu gesagt hat ... hat er denn einen Abstrich genommen? LG sugar

Hallo Sugar, ich hatte keinen Sex und jetzt weiß ich auch nicht. Einen Abstrich hat er nicht gemacht. Hmmm komisch. In der Apotheke kriegt man so dinger wo man den PH-Wert messen kann, oder? Ich frag da mal nach und wenn es die gibt, dann messe ich morgen mal. LG Katja

Mach das mal ...

und poste morgen noch mal den Wert!
LG sugar

Ja mach ich! !!! Danke nochmal an alle!!! Katja

Boahhhhh...

der Hammer....ich hatte in meiner letzten SS, die ja leider mit einer FG endete immer einen Wert von 6 und 7 und der FA hat NIE was gesagt und nie einen Abstrich gemacht....na prima...scheint so als wäre meine Wechsel richtig gewesen!!!
LG Lucy

Hilfe....und jetzt???

Ich renn nachher gleich in die Apotheke und frag die Frau nach den PH-Wert-Messdingern. Wenn der morgen noch so hoch ist, dann bimmel ich irgendwo an - egal wo...Katja

Katja!!!

das würde ich auch machen, wobei ich dich auch beruhigen kann, denn der Pathologiebericht hat bei mir damals eine Chromosomenaberrtaion als Ursache des Abortgeschehens angegeben und keine Infektion....aber trotzdem und ich hab mich halt grade über meinen alten FA geärgtert *grrr*
Alles Gute Lucy :-))

Re: Katja!!!

Da kann ich Dich gut verstehen. Manche bekommen bei PH-Wert 4,7 schon Zäpfchen verschrieben und ich hänge da bei 6 rum. Die FÄ sind wohl alle etwas nachlässig...ok nicht alle aber was man da alles so hört. Danke nochmals ich geh jetzt gleich mal in die Apotheke.....einen schönen Maifeiertag wünsche ich Dir.....LG Katja!!!

Danke und...

könntest du mir dann bitte sagen, was du genau gekauft hast und was es gekostet hat...besorg ich mir dann nämlich auch...
bis dann und lieben Dank
Lucy :-))

ja mach ich....!!!!!! Bis dann!

Re: Danke und...

Ich habe den ph-Universlaindikator von Merck (4,8 m) für 11 ?. LG sugar

Re: Welcher pH-Wert ?????

Mein FA misst sowohl den WErt des Urins, als auch den des Scheidensekrets.....
Mein Urin-pH-WErt liegt auch so bei 6 rum......
GLG Heidi (8+5)

Also wenn ich da jetzt richtig informiert bin war es der Urin-ph-Wert...aber die Hebamme, die das da reingeschrieben hat hat auch gesagt: "oh Ph-wert 6". Ist manchmal echt zum verzweifeln mit den Docs. Ich geh mal in die Apotheke und erkundige mich. Ich gebe Euch ne Info wenn ich was weiß...Ciao Katja

Dann mach Dir mal keine Sorgen!!!
Der Scheiden-pH-Wert sollte nicht mehr als ein paar Tage über 4,7 liegen, dann könne eine Infektion vorliegen.
Aber der Urin-pH-Wert ist höher.
Ich hatte gestern einen WErt von 3,0 und hab Mecker bekommen!!! Und das nur weil ich kurz vorher 4 Gläser O-Saft getrunken hab.... hatte nur die Wahl zwischen SEkt oder O-Saft auf einer Feier.....
War halt zu kurz vor dem Termin.....
GLG Heidi

Hallo Heidi! Ich wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt zwischen Scheiden- und Urin-PH-Wert. Und das sich das bei O-Saft so auswirkt...ohweh....total unwissend bin..hihi Man lernt nie aus. Ich erkundige mich nochmal wegen dem ganzen PH-Mist...Dankeschön und einen schönen Feiertag morgen...LG Katja

Re: Das war bestimmt der PH-Wert des Urins !

Hallo ! Der PH-Wert des Urins liegt so zwi. 5 und 7 und da lagst du mit 6 genau richtig :-)
Im Mutterpass ist, zumindest bei mir, der PH-Wert des Urins auch unter "Urin" und dann "Blut" im Gravidogramm eingetragen. Der Scheiden-PH-Wert steht unter "Sonstiges/Therapie/Maßnahmen". Ich denke, wenn 6 wirklich Dein Scheiden-PH-Wert wäre,hätte der Arzt sicherlich Maßnahmen unternommen ! Lg Jessi, die sich mal eingeschlichen hat ;-) (30.SSW)

Re: Keine Panik!!!

Hallo also ich weiß nich, es is ja gut sich auszutauschen- aber ihr macht euch ja total irre!!! Der Doc wird schon wisses was er aufschreibt, und wenns sooo dramatisch wäre würde er es bestimmt nicht einfach nur hinschreiben. Locker bleiben auch wenns schwer fällt, und bevor ich selbst "rumtesten" würde, würde ich lieber beim Doc anrufen oder kurz vorbei schauen. Also ihr lieben ich hoff natürlich das alles in bester Ordnung is. Machts gut!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen