PH-wert 6...
Re: PH-wert 6...
hab mal grad in meinen Mupass geguckt und da steht bei der 2.VU pH4 bei mir. Was jedoch normmal ist weiß ich nicht. Ich hab damals Vagina C-Zäpfchen (voll die ekligen Dinger) nehmen müssen, weil der pH-Wert nicht gestimmt haben soll.
sorry, hoffe jemand anders kann dir bessere Auskunft geben.
LG, Andrea (15+4)
Re: PH-wert 6... Ähhhh??
mal gucken, aber ... Wo wird denn der ph-Wert
eingetragen? Such ...! LG Miri
bei mir wurde der bisher nur einmal eingetragen und zwar im Gravidogramm unter der Spalte "Sonstiges/Therapie/Maßnahmen". Ich nehm an ,er wurde bei mir nur eingetragen ,weil er nicht normal war damals.
LG, Andrea
Alles klar!
zu verpassen! Danke für die Info! LG Miri
Liebe Grüße,
Daniela & Würmchen (16+2)
Ui!
also nachdem ich zum dritten Mal hintereinander 4,7 hatte, wurde nun ein Abstrich gemacht mit Verdacht auf Bakterien!
Beim zweiten Mal wurde mir Vagiflor (Milchsäure-Bakterien als Zäpfchen) verschrieben, die leider nichts verbessert hatten.
Wenn sich das mit den Bakterien bestätigt, muss ich Antibiotika nehmen!
Vielleicht hat dein FA ja nen Abstrich gemacht und alles war gut, dann ist es ja ok! Du bist glaub ich nur anfälliger, wenn der Ph-wert nicht in Ordnung ist...
LG Emona 15+1
Re: Ui!
also ich mein den scheiden-ph-wert o.T.
Dein Wert wäre eigentlich ein Anzeichen für eine beginnende Infektion. Bist Du sicher, das Du Dich nicht verguckt hast?
Wundert mich, das Dein Arzt nichts dazu gesagt hat ... hat er denn einen Abstrich genommen? LG sugar
Mach das mal ...
LG sugar
Ja mach ich! !!! Danke nochmal an alle!!! Katja
Boahhhhh...
LG Lucy
Hilfe....und jetzt???
Katja!!!
Alles Gute Lucy :-))
Re: Katja!!!
Danke und...
bis dann und lieben Dank
Lucy :-))
ja mach ich....!!!!!! Bis dann!
Re: Danke und...
Re: Welcher pH-Wert ?????
Mein Urin-pH-WErt liegt auch so bei 6 rum......
GLG Heidi (8+5)
Der Scheiden-pH-Wert sollte nicht mehr als ein paar Tage über 4,7 liegen, dann könne eine Infektion vorliegen.
Aber der Urin-pH-Wert ist höher.
Ich hatte gestern einen WErt von 3,0 und hab Mecker bekommen!!! Und das nur weil ich kurz vorher 4 Gläser O-Saft getrunken hab.... hatte nur die Wahl zwischen SEkt oder O-Saft auf einer Feier.....
War halt zu kurz vor dem Termin.....
GLG Heidi
Re: Das war bestimmt der PH-Wert des Urins !
Im Mutterpass ist, zumindest bei mir, der PH-Wert des Urins auch unter "Urin" und dann "Blut" im Gravidogramm eingetragen. Der Scheiden-PH-Wert steht unter "Sonstiges/Therapie/Maßnahmen". Ich denke, wenn 6 wirklich Dein Scheiden-PH-Wert wäre,hätte der Arzt sicherlich Maßnahmen unternommen ! Lg Jessi, die sich mal eingeschlichen hat ;-) (30.SSW)
Re: Keine Panik!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen