Suchen Menü

PH-Wert

Hallöchen, so richtig war ich mir nicht sicher, ob ich meine Problem mal hier anspreche, aber schaden kann es ja nicht. Meine FÄ meinte bei meinem Termin gestern, dass mein PH-Wert in der Scheide zu hoch sei. Als ich sie fragte woher das komme meinte sie, dass das irgendwelche Backterien sein könnten und hat mir Vagi-C gegeben (diesmal kostenlos), das ist Vitamin C, "damit wir nicht noch ne Fehlgebuhrt hätten" meint sie. Sie meinte ich soll in der Woche eine nehmen. In der Packungsbeilage steht dass man die jeden Tag nehmen soll. Was würdet ihr tun? Täglich oder 1 x pro Woche? zumal es ja nur 6 Stück sind. Bekommt man die in der Apotheke?
Und dann noch was. Ich hab eine Stunde gesessen eh ich dran war weil meine FÄ sich mit einer Patientin auf dem Flur 20 Minuten über Politik unterhalten mußte. Am liebsten würd ich mir einen anderen FA suchen. Geht das so einfach? oder muß der auch wieder alle Tests machen und so?
Danke im voraus.
Jana
Bisherige Antworten

Re: PH-Wert

Hallo Jana, das wechseln des FA ist kein Problem. Ich habe in meiner ersten SS im 6.Monat gewechselt. Es wird ja sowieso bei jeder VU Blutdruckgemessen und Urin geprüft. Und im Mutterpass steht ja alles drin.
Ich habe auch desöfteren Bakterien und Pilze. Hab ich auch schon in der ersten SS gehabt. Ich muß mir dann immer diese VAGISAN Zäpfchen aus der Apotheke holen wenn mein FA wieder Bakterien festgestellt hat. Die sind in der SS unschädlich und gleichen den PH-Wert der Scheidenflora aus. Es sind 6Stück drin und von denen muß man jeden Tag 1 vorm Schlafengehen nehmen. LG Monika 8+2

Danke für deinen Rat. Ich wed mir einen neuen Arzt suchen, denn meine alte FÄ ist mir auch nen bissl unsympatisch.
Jana

Hallo Jana, vielleicht solltest du dir wirklich eine andere Ärztin suchen, zumindest eine, die dir bessere Erklärungen liefert. Dass du einen erhöhten PH-Wert in der Scheide hast, heißt ja nicht automatisch, dass da schädliche Bakterien sind. Normalerweise sollte das Milieu in der Scheide eher sauer sein, damit Bakterien abgetötet werden. Während der SS, aber auch sonst bei Stress, Abwehrschwäche, Pilleneinnahme, Fehlernährung... kann es schon mal vorkommen, dass der PH-Wert steigt. Wenn du noch keine Infektion hast, reicht zur Vorbehandlung wahrscheinlich wirklich einmal pro Woche, einfach um sicherzustellen, dass die Scheide sauer genug bleibt. Dieses Vagi-C kenne ich nicht, du könntest genauso Joghurt oder Milchsäurezäpfchen nehmen. Lass Dich nicht verunsichern!
Alles Liebe, Rachel

Davon mal abgesehen, wenn der PH-Wert zu hoch ist, ist er dann zu sauer oder zu basisch?
Jana

ÄÄhm *denkdenk*- zu basisch muss er dann sein (o.T

Ich hab mal unter Suche ph-Wert einegegeben. Stimmt natürlich um so höher der Ph-Wert um so basischer.
Danke Hazel, hattest recht. Warst sicher super in der Schule *ggg* Wußt ich auch alles mal
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen