PH-Wert-Messung
ich habe mir da am Wochenende vermutlich was eingefangen. Habe zumindest seitdem so einen seltsamen Ausfluss. Kann ich durch eine PH-Wert-Bestimmung feststellen, ob ein Pilz od.ähnl. vorliegt ? Würde das gerne erst testen, bevor ich stundenlang beim Arzt warte (bei den Temperaturen :o) )
Wie ist der Wert wenn alles i.O. ist, wo bekomme ich solche Tests, was kostet das ungefähr ?
GLG
Kiko 19+2
Re: PH-Wert-Messung
bei einem Pilz ändert sich der pH nicht unbedingt, bei einer anderen Infektion schon eher. Pilz würde aber bestimmt jucken...
Normal sind wohl von unter pH 4 bis ca. 4,6 (lt. meinem FA).
Tests gibt es als Handschuhe (sauteuer) oder von der Fa. Merck (in der Apotheke). 100 Stück pH Indikatorstäbchen Bereich pH4.0-7.0 (Artikelnr. 1.09542) für ca. 9?.
Was hast Du denn genau für Symptome?
Gute Besserung
Stadtmaus 28+2
eigentlich sind die Symptome nicht weiter schlimm. Also kein jucken, aber der Ausfluss riecht etwas seltsam und ist leicht gelblich. Ich hatte auch noch nie eine Infektion, deshalb weiss ich nicht, ob überhaupt was ist.
Werde mir aber wohl zur Sicherheit trotzdem mal diese Indikatorstäbchen besorgen. Gibts die auch in der Apotheke ?
LG Kiko
Ruf' doch zur Sicherheit noch mal Deinen FA an, vieleicht kannst Du ja vorbeikommen ohne Warterei.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen