Suchen Menü

PH-Wert-Messung

Hallo,
ich habe mir da am Wochenende vermutlich was eingefangen. Habe zumindest seitdem so einen seltsamen Ausfluss. Kann ich durch eine PH-Wert-Bestimmung feststellen, ob ein Pilz od.ähnl. vorliegt ? Würde das gerne erst testen, bevor ich stundenlang beim Arzt warte (bei den Temperaturen :o) )
Wie ist der Wert wenn alles i.O. ist, wo bekomme ich solche Tests, was kostet das ungefähr ?
GLG
Kiko 19+2
Bisherige Antworten

Re: PH-Wert-Messung

Moin Kiko,
bei einem Pilz ändert sich der pH nicht unbedingt, bei einer anderen Infektion schon eher. Pilz würde aber bestimmt jucken...
Normal sind wohl von unter pH 4 bis ca. 4,6 (lt. meinem FA).
Tests gibt es als Handschuhe (sauteuer) oder von der Fa. Merck (in der Apotheke). 100 Stück pH Indikatorstäbchen Bereich pH4.0-7.0 (Artikelnr. 1.09542) für ca. 9?.
Was hast Du denn genau für Symptome?
Gute Besserung
Stadtmaus 28+2

Hallo,
eigentlich sind die Symptome nicht weiter schlimm. Also kein jucken, aber der Ausfluss riecht etwas seltsam und ist leicht gelblich. Ich hatte auch noch nie eine Infektion, deshalb weiss ich nicht, ob überhaupt was ist.
Werde mir aber wohl zur Sicherheit trotzdem mal diese Indikatorstäbchen besorgen. Gibts die auch in der Apotheke ?
LG Kiko

Ja, aber manche Apotheken müssen sie bestellen. Eine Infektion hatte ich auch noch nie, dafür vor Jahren aber mal einen Pilz *jucktbeimdrandenken*.
Ruf' doch zur Sicherheit noch mal Deinen FA an, vieleicht kannst Du ja vorbeikommen ohne Warterei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen