Suchen Menü

PDA

Hallo Ihr lieben Kugeligen,
weiß eine von Euch, ob es komplett ausgeschlossen ist bei einem Bandscheibenvorfall eine PDA zu bekommen? Würde zwar eh gerne ohne entbinden (versuchen jedenfalls) aber jetzt ist mir mulmig. Was ist wenn ich es ohne nicht schaffe? Gibt es auch "normale" Schmerzspritzen?
Danke, Ricarda (37+0)
Bisherige Antworten

Ohhh jaa, das würde mich auch sehr interessieren!!

Hallo Ricarda,
bin auch ganz erschrocken als ich eben das erste Mal davon las, dabei hab ich mir die PDA doch so schön als Hintertürchen offen gehalten...
Bin gespannt!!!
LG Mandy 30. SSW

Re: PDA

Halli-Hallo,
habe bei meinem Sohn auch versucht ohne PDA auszukommen, aber nach 6 Std.aufgegeben. Hatte auch einen Bandscheibenvorfall und habe die Spritze trotzdem bekommen.
Jetzt ist das alles allerdingd schon 13 Jahre her.
Hoffe das sich da nichts geändert hat, habe mir diese nämlich ebenfalls wieder als Überbrückung ins Hinterstübchen gelegt.
Liebe Grüße
Tina+Jessy 24+0

Re: PDA

Hallo Ricarda! Der Chef-Arzt von dem KH, in dem ich entbinden möchte, hatte beim Besichtigungstermin einen guten Vortrag über PDA gehalten und auch das Thema "Rückenprobleme" angeschnitten. Es kommt immer drauf an, wo genau der Vorfall ist (PDA ist nur an einem sehr begrenzten Bereich möglich). Das kann letztdendlich nur der Narkose-Arzt entscheiden. Uns wurde geraten, 4 Wochen vor ET uns zum Untersuchungstermin im KH anzumelden und diese Dinge bzw. Alternativen dann vorort zu klären. Ich hoffe, das hilft Dir weiter ;-) LG, Claudia (die auch kaputten Rücken hat)

Re: PDA

Hallo Ricarda,
tja da ich erst am we im Kh war,weiss ich es genau.Bei Bandscheibenvorfall machen sie keine PDA wegen der verletzungsgefahr im wirbelkanal.
LG PETRA 35 ssw

Re: Nachtrag!!

Hab noch was vergessen .Mein Bsv ist zwischen den 4 und 5 lendenwirbel,also da geht auf gar keinen Fall ne Pda sagte man mir so.
LG PETRA

Re: PDA

Habe mich diesbezüglich mit dem Amnäsisten (bestimmt falsch geschrieben.. der Betäuber *g*) am Infoabend in meiner Klinik unterhalten. Ich hatte nämlich vor 2 Jahren eine Rückenmarkspunktion, bei der sie erst beim 3. mal durchgekommen sind.. (hatte natürlich die vollen Nebenwirkungen und jetzt dementsprechend Panik davor). Es ist kein Problem, wenn Du ihm bescheid gibst, wo Du Deine "Probleme" hast - man kann auch den Wirbel drüber bzw. drunter die PDA setzen. Außerdem sollen diese PDA-Nadeln viel dünner sein.. Hoffe, das hilft Dir weiter, auch wenn ich Dir die Daumen drücke, daß Du keine brauchst. LG Sabine 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen