PDA
weiß eine von Euch, ob es komplett ausgeschlossen ist bei einem Bandscheibenvorfall eine PDA zu bekommen? Würde zwar eh gerne ohne entbinden (versuchen jedenfalls) aber jetzt ist mir mulmig. Was ist wenn ich es ohne nicht schaffe? Gibt es auch "normale" Schmerzspritzen?
Danke, Ricarda (37+0)
Ohhh jaa, das würde mich auch sehr interessieren!!
bin auch ganz erschrocken als ich eben das erste Mal davon las, dabei hab ich mir die PDA doch so schön als Hintertürchen offen gehalten...
Bin gespannt!!!
LG Mandy 30. SSW
Re: PDA
habe bei meinem Sohn auch versucht ohne PDA auszukommen, aber nach 6 Std.aufgegeben. Hatte auch einen Bandscheibenvorfall und habe die Spritze trotzdem bekommen.
Jetzt ist das alles allerdingd schon 13 Jahre her.
Hoffe das sich da nichts geändert hat, habe mir diese nämlich ebenfalls wieder als Überbrückung ins Hinterstübchen gelegt.
Liebe Grüße
Tina+Jessy 24+0
tja da ich erst am we im Kh war,weiss ich es genau.Bei Bandscheibenvorfall machen sie keine PDA wegen der verletzungsgefahr im wirbelkanal.
LG PETRA 35 ssw
Re: Nachtrag!!
LG PETRA
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen