Suchen Menü

Osteopathie - Erstverschlechterung?

Hallöchen, habt ihr schonmal was darüber gehört, ob es bei der Osteopathie eine Erstverschlechterung geben kann oder ob die so anstrengend sein kann, dass die Kinder danach total durch den Wind sind??
Ich war mit Finja heute und sie wurde total nett und ausfühllich untersucht (alles fit, eine kleine Verspannung, die sofort behoben wurde), seitdem ist sie total unausgeglichen, fängt immer schrecklich an zu schreien und schläft immer nur kurz (daher wohl auch die Unausgeglichenheit mit, ist einfach müde).
Da es bei uns momentan wirklich soooooo gut endlich läuft, bin ich ganz erschreckt.
lg
Melanie mit jetzt mal wieder schlafender Finja und Mona im KiGa beim Oma-Nachmittag
Bisherige Antworten

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

hallo melanie,
ja das kann gut sein. cornelius war auf die ersten 3 osteo-behandlungen 3 tage lang völlig durch den wind.
der grund ist wohl, dass das ganze sehr anstrengend ist und durch die behandlung sehr viel ausgelöst wird.
lg katkat

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

Hi Melanie,
wir waren vor 1 Woche beim O. und der hat eine größere Blockade am Hinterkopf gelöst - aber bei uns gabs die Tage danach in keiner Hinsicht eine Verschlechterung. LG Nikki

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

Hallo Melanie,
Ann-Christin war damals mit 5 MOaten auf grund von KISS beim Osteopathen zwecks Behandlung. Danach war sie 12 Tage lang völlig durch den Wind, überstreckte sich und quälte sich erkennbar. Auf Nachfrage hieß es "Ja, kann sein, manche reagieren halt empfindlich!" Na toll!!!!!!!!!!
Darauf hin haben wir die Behandlung geschmissen, waren bei Dr. Biedermann in Dortmund (jetzt arbeitet er in Köln), der Ann-Christin einmal "manipuliert" hat und binnen 24 Stunden war das Kind wie verändert: konnte sich auf den Bauch drehen, den Kopf in Bauchlage ablegen, ...etc.
Zum Glück ist das ganze schon lange her!!
Ich drücke euch die Daumen, das Finja bald wieder ruhiger wird und es ihr besser geht.
LG ANTJE

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

hallo melanie, bin gerade auf dem sprung zum chinesen mit meiner freundin und habe nicht gelesen, was die anderen so geschrieben haben!
aber bei anna hatten wir bei den ersten 3 malen ziemlich nachwirkungen! beim ersten mal sogar ne lungenentzündung aus heiterem himmel...
seit dem hat sie keine verschlimmerungen mehr, wir gehen aber auch alle 4 wochen...
also, sei nicht entmutigt!
ist bestimmt morgen wieder besser!
grüße
claudia

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

Liebe Claudia,
guten Appetit gehabt zu haben :-)
Warum gehst du denn mit Anna dorthin? Und sooo oft??
Also heute Nachmittag war es nach einem Zweistundenschlaf noch nicht ganz gut, aber doch wieder vieeeeeel besser, so dass ich zuversichtlich auf morgen blicke.
lg
Melanie

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

hallo melanie, ja es war sehr lecker und sehr gemütlich mal alleine unter frauen...
also, ich habe mit anna angefangen, als keiner uns helfen konnte, den husten wegzubekommen, den sie seit fast 2 jahren hatte!
das haben wir gut in den griff bekommen, aber es kommt immer wieder!
die blockaden kehren zurück, deswegen gehen wir zur zeit regelmäßig...
außerdem ist anna so - naja, sagen wir aus dem gleichgewicht!
sie hat schlimme albträume, quengelt den halben tag und und und, deswegen wird sie jetzt cranio-sakral behandelt!
warum bist du heute so kaputt???
liebe grüße
claudia

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

Hallo Claudia,
die Oma von Dietmar ist vor drei Tagen gestorben, meine Schwiegermutter ist ziemlich von der Rolle (hihi, ist sie eigentlcih immer!) und wir machen die gesamte Wohnungsauflösung.
Heute haben wir erstmal den ganzen Müll und die dreckige Wäsche (sie ist zuhause gestorben, war am Schluss sehr schlecht dran) entsorgt und haben dann eine erste "Durchsicht" gemacht ........ die ganze Wohnung ist völlig vollgepackt mit Unterlagen, Sachen usw. Alleine die Unterlagen für die Krankenversicherung hat sie seit 1,5 Jahren nicht mehr eingereicht und es hat mich irgendwann total überfordert. Zum einen das Gefühl, in ihren Sachen "herum zu spionieren", aber auch das Gefühl, dass hier ein riesiger Berg Arbeit auf uns wartet, Dietmar von der Arbeit in nächster Zeit oft abends weg ist und wir somit momentan vor einer echt heftigen Aufgabe stehen. Morgen nehmen meine Eltern (wohnen zjm Glück im selben Ort) beide Kinder, ich komme zwischendurch zum stillen nach Hause und wir werden den ganzen Tag grob räumen, damit danach auch Leute kommen können, die vielleicht auch das eine oder andere mitnehmen möchten.
War einfach doch sehr, sehr anstrengend heute.
So, Verstehen Sie Spaß ist vorbei und ich falle jetzt ins Bett. Finja hat heute Abend den Brei verweigert :-( (das letzte Stillen war och zu frisch) und wird daher wohl auch wieder zu früh oder wieder zweimal kommen, gähn.
lg
Melanie mit Mona und Finja, die nach anderthalb Tagen wieder gut drauf war :-))

Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?

Hallo Melanie, also mit John gehe ich ja auchdort hin und lassen dort craniosakrale Therapie machen und ich kann nicht sagen, dass John Erstverschlechterungen gezeigt hat. John ist dabei und danach richtig entspannt. Er genießt die Behandlung!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen