Osteopathie - Erstverschlechterung?
Ich war mit Finja heute und sie wurde total nett und ausfühllich untersucht (alles fit, eine kleine Verspannung, die sofort behoben wurde), seitdem ist sie total unausgeglichen, fängt immer schrecklich an zu schreien und schläft immer nur kurz (daher wohl auch die Unausgeglichenheit mit, ist einfach müde).
Da es bei uns momentan wirklich soooooo gut endlich läuft, bin ich ganz erschreckt.
lg
Melanie mit jetzt mal wieder schlafender Finja und Mona im KiGa beim Oma-Nachmittag
Re: Osteopathie - Erstverschlechterung?
ja das kann gut sein. cornelius war auf die ersten 3 osteo-behandlungen 3 tage lang völlig durch den wind.
der grund ist wohl, dass das ganze sehr anstrengend ist und durch die behandlung sehr viel ausgelöst wird.
lg katkat
wir waren vor 1 Woche beim O. und der hat eine größere Blockade am Hinterkopf gelöst - aber bei uns gabs die Tage danach in keiner Hinsicht eine Verschlechterung. LG Nikki
Ann-Christin war damals mit 5 MOaten auf grund von KISS beim Osteopathen zwecks Behandlung. Danach war sie 12 Tage lang völlig durch den Wind, überstreckte sich und quälte sich erkennbar. Auf Nachfrage hieß es "Ja, kann sein, manche reagieren halt empfindlich!" Na toll!!!!!!!!!!
Darauf hin haben wir die Behandlung geschmissen, waren bei Dr. Biedermann in Dortmund (jetzt arbeitet er in Köln), der Ann-Christin einmal "manipuliert" hat und binnen 24 Stunden war das Kind wie verändert: konnte sich auf den Bauch drehen, den Kopf in Bauchlage ablegen, ...etc.
Zum Glück ist das ganze schon lange her!!
Ich drücke euch die Daumen, das Finja bald wieder ruhiger wird und es ihr besser geht.
LG ANTJE
aber bei anna hatten wir bei den ersten 3 malen ziemlich nachwirkungen! beim ersten mal sogar ne lungenentzündung aus heiterem himmel...
seit dem hat sie keine verschlimmerungen mehr, wir gehen aber auch alle 4 wochen...
also, sei nicht entmutigt!
ist bestimmt morgen wieder besser!
grüße
claudia
guten Appetit gehabt zu haben :-)
Warum gehst du denn mit Anna dorthin? Und sooo oft??
Also heute Nachmittag war es nach einem Zweistundenschlaf noch nicht ganz gut, aber doch wieder vieeeeeel besser, so dass ich zuversichtlich auf morgen blicke.
lg
Melanie
also, ich habe mit anna angefangen, als keiner uns helfen konnte, den husten wegzubekommen, den sie seit fast 2 jahren hatte!
das haben wir gut in den griff bekommen, aber es kommt immer wieder!
die blockaden kehren zurück, deswegen gehen wir zur zeit regelmäßig...
außerdem ist anna so - naja, sagen wir aus dem gleichgewicht!
sie hat schlimme albträume, quengelt den halben tag und und und, deswegen wird sie jetzt cranio-sakral behandelt!
warum bist du heute so kaputt???
liebe grüße
claudia
die Oma von Dietmar ist vor drei Tagen gestorben, meine Schwiegermutter ist ziemlich von der Rolle (hihi, ist sie eigentlcih immer!) und wir machen die gesamte Wohnungsauflösung.
Heute haben wir erstmal den ganzen Müll und die dreckige Wäsche (sie ist zuhause gestorben, war am Schluss sehr schlecht dran) entsorgt und haben dann eine erste "Durchsicht" gemacht ........ die ganze Wohnung ist völlig vollgepackt mit Unterlagen, Sachen usw. Alleine die Unterlagen für die Krankenversicherung hat sie seit 1,5 Jahren nicht mehr eingereicht und es hat mich irgendwann total überfordert. Zum einen das Gefühl, in ihren Sachen "herum zu spionieren", aber auch das Gefühl, dass hier ein riesiger Berg Arbeit auf uns wartet, Dietmar von der Arbeit in nächster Zeit oft abends weg ist und wir somit momentan vor einer echt heftigen Aufgabe stehen. Morgen nehmen meine Eltern (wohnen zjm Glück im selben Ort) beide Kinder, ich komme zwischendurch zum stillen nach Hause und wir werden den ganzen Tag grob räumen, damit danach auch Leute kommen können, die vielleicht auch das eine oder andere mitnehmen möchten.
War einfach doch sehr, sehr anstrengend heute.
So, Verstehen Sie Spaß ist vorbei und ich falle jetzt ins Bett. Finja hat heute Abend den Brei verweigert :-( (das letzte Stillen war och zu frisch) und wird daher wohl auch wieder zu früh oder wieder zweimal kommen, gähn.
lg
Melanie mit Mona und Finja, die nach anderthalb Tagen wieder gut drauf war :-))
LG Petra
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen