Oooh, diese Müdigkeit...
ich bin jetzt in der 30.SSW und seit Anfang der Woche so müde, dass ich ich nicht mehr weiß, was ich machen soll. Sitze gerade in der Firma und muss mich total konzentrieren, nicht einfach im Sitzen einzuschlafen. Geht es euch auch so? Und was macht ihr dagegen? Ist es mein kleiner Scheißer, der plötzlich so viel Energie zieht?
Gähn, Manju
Re: Oooh, diese Müdigkeit...
ich bin jetzt auch in der 30.ssw und mir geht es genauso. Sooooo müde. Aber meine Hebamme hat mir ein Rosmarin Badeöl mitgegeben. Damit dusche ich auch morgens und das tut super gut. Das macht echt wach und belebt den Körper. Kann ich Dir echt empfehlen. Meines ist von der Fa. Weleda. Aber es gibt sicher auch andere.
mir selbst geht es Gott sei Dank noch recht gut (29.SSW), aber ich halte mich auch damit aufrecht, daß das hier die letzte Arbeitswoche ist *freu*. Und wenn mich doch einmal im Büro die Müdigkeit packt, dann trinke ich einen Kaffee als 'Medizin'.
Wegen der Müdigkeit: auch Eisenmangel oder Mangel an anderen Vitaminen/Mineralstoffen kann zu Müdigkeit führen. Wie waren denn deine letzten Hb-Werte ?
LG Susanne
mir geht es ähnlich wie dir. Allerdings habe ich das Glück, daß ich schon zu Hause bin und mich einfach hinlegen kann. Das ist echt super! Wie ich noch in der Arbeit war, hat mir nur mein nachmittäglicher Cappuccino geholfen. Sonst wäre ich auch vom Stuhl gekippt.
Die Kleinen legen ja jetzt nochmal irre viel an Größe und Gewicht zu. Das ist wohl auch für uns sehr anstrengend. Außerdem schlafe ich nachts total schlecht.
Alles Gute und halte durch,
Sabine&Simon
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen